Sprachentwicklung Info

Cedric04

schneller Brüter
AW: Sprachentwicklung Info

:winke:Roxis,

das ist richtig, ja nicht entmutigen lassen. Ich habe gelesen, daß die Sprachentwicklung auch in den Genen liegt. Das heißt, daß es Kinder gibt, mit denen man reden und vorlesen kann soviel man möchte, aber es kommt erst mal nix. Und irgendwann wenn sie alles gesammelt haben, reden sie wie ein Wasserfall. Dann wünschst Du Dir vielleicht ab und zu die Zeit zurück wo's noch etwas ruhiger war. :hahaha:
 
R

roxis

AW: Sprachentwicklung Info

hi,

also meine kinderärztin meinte das man mit singen die kleinen würmer viel dazu bewegen kann, selber zu sprechen, nun singen wir uns singen und abends im bett wird gelesen, ich meine ich merke schon, er versucht es doch langsam, ich denke mit geduld wird es schon klappen, er macht ja sonst alles, also mache ich mir da erstmal noch keine sorgen, andere müssen einem immer nur dazu bewegen, mit ihren äußerungen, das man sich erst sorgen macht, aber wird schon.

patricia
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Sprachentwicklung Info

:winke:

Gibt es eigentlich diesen "2-Sprachig-ERziehend Fred" noch?
Wenn ja, darf ich da auch mitmachen bzw. wo finde ich den?

LG
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Sprachentwicklung Info

Meine Grosse ist schon seit sie 3 ist in Logopädie.. :(
Multiple Dyslalie unter anderem.. grammatikfehler, wenig zungen und lippenbeweglichkeit etc etc..
Nach den Sommerferien geht sie nun auf einen Sprachheilkindergarten.. es war ein langer harter Kampf, aber ich habe ihn gemeistert! :D:D *stolzbin*

Nun hoffe ich, dass es endlich gut wird..

hab ihr schon früh viel vorgelesen, viel mit ihr geredet, gesungen, fingerspiele gamacht, gereimt, musik gemacht etc.. da kam nicht viel.. :(

naja, am 13. sept. gehts los, dann mal schauen wie es wird..
 
M

Mariposa

AW: Sprachentwicklung Info

Hallo an alle, die Ihr Eure Kinder auch Deutsch-Englisch erzieht! Hat jemand Empfehlungen für schöne englische Kinderbücher für die ganz Kleinen?
 
Oben