Sprachentwicklung Info

maren

Dauerschnullerer
29. Juni 2002
1.010
0
36
Hier eine interessante neue Seite extra für Eltern erstellt vom Deutschen Bundesverband für Logopädie:

www.sprachentwicklung-dbl.de

Besonders informativ auch für diejenigen, die fragen wollen "ist es normal, wenn...".

Gruß, Maren
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Sprachentwicklung Info

Danke dir für den Link. Den finde ich sehr interessant und hilfreich:bravo:

LG
 

maren

Dauerschnullerer
29. Juni 2002
1.010
0
36
AW: Sprachentwicklung Info

Bitte, bitte, aber wer hat mich denn so wichtig gemacht? (Ich hätte meinen Beitrag fast nicht mehr gefunden :))
 

Cedric04

schneller Brüter
16. Februar 2006
3.127
1
38
Hessen
www.meinungswelt.de
AW: Sprachentwicklung Info

Das ist ja mal ein toller Link. Vielen, vielen Dank! :bussi:
Vor allem für uns interessant, die Erklärung zur Mehrsprachigkeit! Toll auch zu wissen, daß ein Kind wenn es mehrsprachig erzogen wird, auch in diesen Sprachen bei Problemen logopädiert werden muß. Adressen in der Nähe habe ich auch gefunden. Nochmal einen dicken Knutscher!
Darf ich den Link gerade mal klauen und in unseren 2-Sprachig-ERziehend Fred setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

maren

Dauerschnullerer
29. Juni 2002
1.010
0
36
AW: Sprachentwicklung Info

Natürlich.

Zweisprachigkeit ist sowieso DAS Logopädenthema seit Jahren. Gerade im Sommer gab es einen großen europäischen Kongress zu dem Thema hier in Berlin. Es war hochinteressant zu lernen, wie sehr sich die wissenschaftliche Meinung bezüglich Mehrsprachigkeit geändert hat. Viele Ansichten, die jahrelang als Fakten vertreten wurden, wurden widerlegt und insgesamt ist die Haltung irgendwie globaler und toleranter geworden.
 

Siko

Gehört zum Inventar
15. Februar 2005
2.293
0
36
41
AW: Sprachentwicklung Info

Daaannnkkeee für den Link!

Eine tolle Seite!
 
C

claudel

AW: Sprachentwicklung Info

Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, aber wie war denn die Logo von Colin?
Gruß
Claudi