Sprachentwicklung bei Nike

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Sprachentwicklung bei Nike

Mein Tip:

KiAr oder Hals Nasen Ohrenarzt aufsuchen, wenn alles OK ist gedult haben. Sollte sich bis nach den ersten halben Jahr im KiGa nichts ändern, beim KiAr druck machen für Logo und/ oder IntrikationskiGa oder Sprachheilkiga. David hat dort sehr starke Sprünge gemacht und wird wohl ganz normal Eingeschult. Angefangen mit Sprechen hat er mit 4 Jahren.

LG Kathrin
 

Nats

Jupheidi
AW: Sprachentwicklung bei Nike

Hallo Katrin,

bis zum Kiga haben wir ja noch Zeit ;-)
Hat dein Sohn denn vorher keinerlei Anstalten gemacht zu sprechen?

LG
 
M

Märilu

AW: Sprachentwicklung bei Nike

Hallo zusammen,

Nike ist ein echter Spätzünder mit sprechen. Ich mach mir schon seit Wochen Gedanken, ob es auch alles so ok ist. Ich bin leider von Laura sehr verwöhnt worden. Sie hat in Nikes Alter schon in ganzen Sätzen gesprochen und fast fehlerfrei.
Nike läßt sich da Zeit. Sie spricht die Worte noch nicht richtig aus und es gibt nur wenige 2-Wort-Sätze.

Was muß sie jetzt können? Gibt es da nicht auch noch eine zusätzliche U-Untersuchung für Sprache?:???:

Sie quasselt also eigentlich den ganzen Tag. Es kommen auch täglich neue Sachen hinzu, aber eben nicht wirklich richtig.
Ihren eigenen namen mag sie gar nicht sagen. Da zeigt sie nur immer auf sich und sagt "da"

Wer weiß näheres?

LG

Hallo Nats,

die korrekte Artikulation ist in diesem Alter noch nicht wichtig und Zweiwortsätze sind im Rahmen der normalen Sprachentwicklung bei Zweijährigen.

Wie formulierst Du denn die Frage, wenn Du fragst, wie sie heißt? Kann es sein, dass die Frage mit "... Du denn?" endet? "Wie heißt Du denn?" und "Wo bist Du denn?" ähneln sich vom Klang sehr, und ein "Da!" ist eine adäquate Antwort, wenn früher mit Ihr "Guckuck, wo bist DU denn?" und das darauf folgende "Da!" konditioniert wurde.

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Sprachentwicklung bei Nike

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort. Jetzt hast du mich zum grübeln gebracht. Da könntest du richtig mit liegen :???:

LG
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Sprachentwicklung bei Nike

Hallo Katrin,

bis zum Kiga haben wir ja noch Zeit ;-)
Hat dein Sohn denn vorher keinerlei Anstalten gemacht zu sprechen?

LG

Er hatte angefangen, hatte dann Schlafkrämpfe die aufs Sprachzentrum gingen. Hatte die gelernten wörter ca. 10 Wortschatz verlenrt. Und fing dann mit 3 Jahren wieder an. Sehr langsam mit 4 Jahren platze dann entlich der Knoten. In der Zeit zwischen 3 Jahren und 4 Jahren hatte er einen Wortschatz von 15 Wörter. Sprach viel in seiner Laut und Zeichensprache.

LG Kathrin
 
Oben