Sprache?

haasie2412

Gehört zum Inventar
:(Huhu ich weiß nicht obs hier in das thema passt aber was anderes hab ich nicht gefunden,

und zwar weiß jemand Rat?
Unser Flori wird im Oktober nun schon 2 Jahre aber er will nicht sprechen, ohren sind Okay und alles andere auch.
Er spricht mit seine 22 monaten nur mama, papa, katze, ja, nein, taddaaa, ball,
alles andere macht er nur komische geräusche. kann ich so nicht erklären aber es hört sich seltsam an so als wenn er die silben trennt und einfach nur laute macht,
lässt sich einfach schwer erklären wenn man es nicht erlebt.
Unsere Logopädin meinte nur ich muss einfach geduld haben, aber andere in dem Alter reden und auch meine zwei großen haben zu der zeit mehr gesprochen.
Wir machen viel zusammen spielen, binden ihn mit im haushalt ein und alles, aber er mag eben nicht reden.:(:(
 
L

Lillian

AW: Sprache?

Wenn organische Ursachen ausgeschlossen sind, würde ich mir da echt keine Sorgen machen.
Mein Tochter fing etwa um den 2. Geburtstag herum an zu reden, mein Sohn erst mit 2,5 Jahren. Dafür hatten wir keine 2-Wort- oder 3-Wort-Sätze, sondern sie haben beide recht schnell in kompletten Sätzen gesprochen.

Bei meiner Tochter damals fand ich es aber auch anstrengend, weil im Bekanntenkreis viele gleichaltrige Kinder waren, die ALLE sprechen konnten :rolleyes:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Sprache?

Der kinderarzt sagt eben das er sich eben erstmal köperlich entwickelt und alles andere lernt, sagt auch das er sehr weit is für nen noch nicht zwei jährigen, im urlaub sagten auch alle das er schon fast 3 ist und wir immer wieder hörten sprachfaul bis wir dann sagten das er ende oktober gerad mal 2 wird da sagte dann keiner mehr was .