Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Zeno ist momentan ganz klar "Moffy". Manchmal auch "Mopsi" oder "Moppelchen". Mit drei Monaten war er "El Robusto". Ab und zu auch einfach nur "das Baby" (wie bei den Dinos, kennt ihr das? "Nicht die Mama!").

Johannes hat sich lange Jahre (von 2,5 bis 4 ca.?) selbst "Baby Krallema" genannt und gesagt, das ist eine Katze. Woher er das hatte, haben wir nie heraus gefunden. Als der kleine Bruder kam, wollte er nicht mehr so heißen, sondern "Murr" (so wie die Katze aus "die kleine Prinzessin"). Von uns wurde er eigentlich lange "da Kloane" (bayer. für "der Kleine" :)) genannt. Was jetzt blöd ist, weil er der Große ist :hahaha:...

Edit: Annie, jetzt les´ ich´s erst. Und Du hast mich neugierig gemacht, was für Spitznamen Du für Deine Lieben hast :heilisch:!
 
Zuletzt bearbeitet:

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

matthias ist unser mopsi, johannes haben wir früher immer mäuschen genannt, alexander war johnny und liesel ist der betsy blumenkäfer.:piebts:
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Celina heisst bei uns hauptsächlich Baby. Ab und zu auch mal Maus oder Mausi. Und da mein Mann immer zu mir Maus sagt hat sie auch schon ein paar mal zu mir Maus gesagt statt Mama :umfall:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Krümel, Teufelchen und Junior... Und dadrauf hören Sie noch heute Lach...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Jannik ist immer noch Schnuckibär und Schnuck
Manuel ist inzwischen meistens das Männle oder der Schnuff
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Eileen war und ist das Linchen und Yannick hiess ganz lange Möppi. Dabei war er so ein dünnes Gerippe, da hätte besser Dünni gepasst. mein Schwiegervater hat bis zu seinem Tod Möppi gesagt. Heute sagen wir auch noch oft Yannemann.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

OT: @Annie: bei manchen Kindern brauchts gar keine Kosenamen, da sind die richtigen Vornamen schon peinlich genug. :weghier:

Ich erinnere mich da an die auf dem Spielplatz schreiende Mutter "Amalaswinta, du sollst nicht mit Sand werfen!"

Ich musste eine Weile sortieren, bis ich kapiert habe, das hier ein Name gemeint ist. Das "Amala" ist bei uns in Franken nämlich das "Eimerchen", das ja im Sandkasten auch gerne mal verwendet wird.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen für Eure Frischgeschlüpften

Eine ostgotische Königin... soso...

Ich rufe die Jungs natürlich nicht in der Öffentlichkeit mit ihren damaligen Kosenamen...

erst neulich auf dem Fußballplatz hatten wir es wieder: ein Junge, 10 Jahre, schiesst ein Tor, und die Mama ruft:
"Super, Hase!"

Ich würde erschlagen, wenn ich das täte.

LG
Heike
 
Oben