Spitzkohlfleckerl

K

Kere

Zutaten 4 Portionen:

800g Spitzkohl
Salz
400g Bandnudeln Farfalle
6 El Butter
300g Hackfleisch
Pfeffer
3 Eier
125g Creme fraiche
125 ml Milch
1 Bund Schnittlauch


1.
Den Spitzkohl putzen ,waschen und vierteln.
Den Kohl in kochendes Salzwasser etwa 4 Minuten blanchieren..Abgießen und in Streifen schneiden.
Paprika putzen,entkernen und hacken.
Nudeln wie immer kochen.
Nudeln und Spitzkohl mischen.

2.
3 El Butter erhitzen und das Hackfleisch darin krümlig anbraten.
Paprikawürfel hinzufügen und 3 Minuten mitschmoren.Mit Salz und Pfeffer würzen.Den Backofen auf 170 grag(Umluft 15o)vorheizen.
Die Eier mit Creme fraiche und Milch verrühren und würzen.

3.
Auflaufform einfetten.
Spitzkohlfleckerl und Hack hineinschichten und mit der Eiermischung übergießen.
Im Ofen etwa 35 Minuten überbacken. Restliche Butter zerlassen und die Oberfläche damit ab und zu bestreichen.
Mit Schnittlauchbestreurt servieren.
Gibt es am Sonntag ist total lecker
 

Nats

Jupheidi
AW: Spitzkohlfleckerl

Spitzkohl mag ich auch sehr gerne. Aber in der Kombination wird er bestimmt noch besser schmecken. Nur hab ich heut keinen da...*heul* Da muß dann was anderes kohliges her....hoffentlich verträgt Philip Blumenkohl....:heilisch:

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spitzkohlfleckerl

Ui, das lies sich aber arg lecker an. Ist grad Spitzkohl-Saison? Ich dachte, das wär immer im Herbst...

:winke:
 
Oben