Spitzkohl

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Willmi, 1. November 2005.

  1. Hallo,

    ich habe heute einen Spitzkohl geschenkt bekommen und weiß leider nicht was ich daraus kochen[​IMG] soll.
    Vielleicht kennt ihr ja ein paar leckerer Rezepte.

    Sandra
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Den kann man prima in Aufläufen verarbeiten. Vorher kurz blanchieren und dann z. B. mit Kartoffeln und Hack einen Auflauf machen.

    Oder als Beilage (auch kurz gekocht) und mit Creme fraiche gemischt.

    :winke:
     
  3. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich mach den meist als Eintopf im Drucktopf:
    Speckwürfel (oder Kasselerwürfel) anbraten, mit Brühe aufgießen, gewürfelte Kartoffeln den kleingeschnittenen Spitzkohl dazu.

    :winke:
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo sandra,

    klick mal hier und gebe "spitzkohl" ein, da findest du tolle sachen von tim mälzer. die krautfleckerl nach matrosenart kann ich ürbigens nur empfehlen...:nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...