Spiropent???

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von mone_1978, 22. Juli 2007.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Ich bin in der 18. Woche mit Zwillingen schwanger. Gestern hatte ich ständig nen harten Bauch und auch ein Ziehen, so dass wir im KH waren. Den Babys gehts gut und auch der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt. Man hat mir dort 2 Spiropent Tabletten mitgegeben falls es heut nicht anders ist. Es ist nun so, dass es zwar weniger aber noch nicht weg ist und das Ziehen immer noch da. Irgendwie sträubt sich aber alles in mir die Tabletten zu nehmen. Was ist das denn für ein Medikament und muss das denn wohl wirklich???

    Grüßle

    Mone
     
  2. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spiropent???

    Hallo Mone ich kenne Spiropent als Spasmolytikum also zum entkrampfen aber nur für die Bronchienmuskulatur.Ist also ein Mittel das entkrampft.Aber in der SS kenne ich es nicht das es angewandt wird.
    Waren es denn Wehen oder was hatten die Ärzte im KH gesagt?Nimmst du Magnesium?Wenn du denkst und auch Angst hast die Tabletten zu nehmen dann versuch es doch erst mal mit Magnesium.Und morgen könntest du dann zu deinem/r FA/FÄ.
    Aber ansonsten würd ich sagen wenn das Gyn. waren die dich untersucht haben dann wissen die schon was sie dir mitgeben.
    Viell. kennt sich jemand anders hier noch ein bisschen besser damit aus und hat es auch schon in der SS genommen.
    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Sonst sag ich nur noch ausruhen ausruhen ausruhen.Lass alles liegen und leg dich hin.Das ist das erste was du überhaupt machen kannst.
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Spiropent???

    *kopfkratz* jetzt wollte ich in der Gelben Liste nachschauen aber da steht das garnicht drin. was ich jetzt aber nicht verstehe....

    Sorry kann Dir da jetzt nicht weiterhelfen
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spiropent???

    Schau mal hier, das ist eine Packungsbeilage von Spiropent. Dort steht, dass es eine wehenhemmende Wirkung hat. Wirklich gehört hab' ich davon jedoch auch noch nix, aber das will nichts heißen :winke:
     
  5. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spiropent???

    Danke schön euch!!!

    Waren keine wirklichen Wehen. Ich hatte nur Angst, dass der Druck nach unten zu groß ist, bei 3 SS in 4 Jahren ja schon möglich, aber war nichts.

    Ich hab die Tabletten nicht genommen. Ich weiß nicht irgendwie mag ich echt nicht. Magnesium nehm ich und ich schalt jetzt einfach nen Gang zurück. War vielleicht letzte Woche doch zu viel. Wir haben gerade nen Bau und da hab ich dann ab und an schon was gemacht. Außerdem war es auch ziemlich stressig...

    Na ja ich geh am Do zum FA, ist jetzt im Moment alles ok denk ich!

    Mone
     
  6. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spiropent???

    Na dann hoffe ich das es unspektakulär weitergeht und du deine SS mit deinen zweien geniessen kannst.
     
  7. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spiropent???

    Notfalls ruf bei Embryotox an. Die können dir wirklich weiterhelfen! Die haben sich auf solche Fragen spezialisiert!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...