Spirale? Bitte um Erfahrungen

M

Marion

AW: Spirale? Bitte um Erfahrungen

Ich komme mit der Mirena gut zurecht- es soll aber auch eine Pille geben mit gleichen Wirkstoffen, die man vorher mal testen kann, ob man dann die Mirena auch verträgt.

Ich hatte das erste 1/2 Jahr viele Schmierblutungen und Hautprobleme, dann war das aber weg und nun habe ich ab und an mal einen Riesenpickel, sonts nix.

Ich denke, das ist bei jdem anders...leider, daher schwer zu raten....
 
C

Claudilina

AW: Spirale? Bitte um Erfahrungen

Ich habe mir vor einem halben Jahr die Mirena setzen lassen.Ich komme damit ganz gut zurecht und das ich kaum noch Blutung habe find ich nicht so schlimm.
Ich hatte mich für die Mirena entschieden,da eine Freundin die Kupfersp.hat und sehr starke Blutungen immer hat.
Bei der Mirena wird die Schleimhaut mehr ruhiger und bei der Kupfer eher gereizt(vom FA).
Das setzen tat nich dolle weh nur wie´n leichter wehenschmerz ganz kurz.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Spirale? Bitte um Erfahrungen

:winke:

Nach langem überlegen hab ich mich inzwischen auch für die Mirena entschieden und werde sie mir nächste Woche legen lassen. Da ich die Cerazette recht lange genommen habe (und auch momentan noch nehme) bin ich eigentlich zuversichtlich, daß ich die Mirena genauso gut vertragen werde wie die Cerazette.

Mehr weiß ich dann nächste Woche :)

Liebe Grüße
Jenni
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Spirale? Bitte um Erfahrungen

Hallo!

Ich habe die Mirena seit sep.04 liegen. Das Einsetzten tat überhaupt nicht weh. Seit sie liegt habe ich sehr unregelmässige und sehr lange Blutungen. Ich bin ständig Müde und leide unter lustlosigkeit. Ab und an hör ich mein herz richtig im Ohr pochen und ich habe das gefühl es bleibt jeden Moment stehen. Ich habe immer gedacht irgendetwas stimmt mit mir nicht. Nun habe ich seid längerem auch heftige schmerzen im rechten unterbauch. Ich stecke sozusagen mitten in den u7ntersuchungen um herauszufinden woran es liegt. Mein FA sagte das es niemald von der Hormonspirale kommen kann.
Ich habe für mich entschlossen das ich mir die spirale ziehen lassen werde, da bei keiner untersuchung was festgestellt worden ist. Die Blutuntersuchungen ergaben das alles bestens ist. Bei einer Darmspiegelung wurde nix gefunden. Bevor ich mich jetzt unters Messer lege und hinterher weider gesagt wird, das dort nix ist werd ich das dingen rausholen lassen.
Somit war es ein haufen Geld für den Müll.
Ich muß dazu sagen das ich die Pille vorher also vor meiner ersten SS auch nicht vertragen habe.
Manch einer verträgt sie gut und manch einer nicht.
Ich wünsche dir in jedem Fall das du für dich die richtige entscheidung triffst......

Lg
Sandra
 
G

gipsy

AW: Spirale? Bitte um Erfahrungen

Hallo!

Danke erstmal für eure zahlreichen Erfahrungsberichte. Wie ich mir dachte verträgt die Spirale jeder anders. Ist bei der Pille ja auch so, aber die Spirale kostet eben zu viel Geld, um es eben mal so "auszuprobieren". Natürlich kann mir keiner sagen, ob ich sie vertrage oder nicht, aber ich wurde über mögliche Nebenwirkungen (die anscheinend sehr häufig auftreten) von meinem FA nicht genügend aufgeklärt, was ich persönlich eine Schweinerei finde.

Über eine Vasektomie haben wir natürlich auch gesprochen, aber - ich weiß, es klingt ein bissi blöd - irgendwie fühlen wir uns beide (vorallem mein GG) noch zu jung dazu, diesen endgültigen Schritt zu tun.

Naja, ich werd mich wohl weiter ein wenig schlau machen und meinen FA mal richtig die Leviten lesen.

LG

Andrea
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Spirale? Bitte um Erfahrungen

Das du über die Nebenwirkungen vollständig aufgeklärt wirst, darauf kannst du denk ich mal lange hoffen.
Bei mir wurde auch gesagt, das ist der Ferrari unter den spiralen. Nach 2 Kindern werden sie damit super zurecht kommen blablabla.....
Selbst als ich mt schmerzen bei meinem FA gesessen habe und habe es ihm erklärt hat er noch gesagt das das NIEMALS davon kommen kann.
Ich werde es sehen wenn sie draussen ist, ob es davon kam.....

Lg
Sandra
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Spirale? Bitte um Erfahrungen

gipsy hat gesagt.:
Über eine Vasektomie haben wir natürlich auch gesprochen, aber - ich weiß, es klingt ein bissi blöd - irgendwie fühlen wir uns beide (vorallem mein GG) noch zu jung dazu, diesen endgültigen Schritt zu tun.
"Bissi blöd" ist das nun wirklich nicht, sondern absolut normal. Nur grundsätzlich: Es gibt in einigen Fachkliniken Spezialisten, die so arbeiten, dass "mit hoher Wahrscheinlichkeit" (habe irgendwo 85% im Hinterkopf...) die Sache rückgängig gemacht werden kann. Kostet aber ein bisschen mehr, wäre aber gegen die sonstigen Verhütungskosten gegenzurechnen...
 
Oben