Spinatgläschen-ein Krampf

T

tanjah

Das hört sich ja gut an.Aber noch ne Frage.Hast du das Obstgläschen am Anfang zwischendurch gelöffelt oder als Mahlzeit?
LG
 

Steffi14

Emotionsknödel
Hallo Tanja,

das war dann schon eine Nachmittagsmahlzeit. Weil die Kleine halt soviel davon verputzt hat. Später hab ich dann das Obst quasi als Dessert zum Mittagessen gegeben. Und heute ist Obst halt so der Zwischendurch-Snack. Beim Spazierengehen usw.

Liebe Grüße!
Steffi
 

Hedwig

Sternenfee
hallo tanjah,

bitte lass es noch mit dem obst.... http://www.babyernaehrung.de/obst.htm
es macht in eurem jetzigen speiseplan keinen sinn. und anstatt stuhlkosmetik sollten wir lieber schauen, was dahinter steckt. ;-)

schreibst du mir bitte mal die mengenangaben zu deinem essensplan dazu?

spinat ist kein muss im ersten lebensjahr. zwingen würde ich auf keinen fall!

liebe grüße
kim
 
S

SallyBrown

Uäh !!!!

Ich kann ja mit meinem Zwerg noch nicht mitreden, aber ich kenne das von meinen Freundinnen.

Sag mal ....hast du den Spinat mal selbst gekostet ?
Ich find ihn total eklig....den werd ich meinem Kleinen bestimmt nicht antun.
:nein:

Aber gut zu wissen, dass Obstgläschen evtl. auch solche Wirkung haben.
Ich werd´s mir merken ;-)
 
T

tanjah

@Kim
Danke für deinen Rat.Also Felix verputzt die gemachten Flaschen immer komplett.Da es mit dem Stuhlgang nicht so klappt füttere ich ihm morgens die erste Flasche Comformil es klappt dann alle 2 Tage nach dieser Flasche mit dem Stuhlgang.Lasse ich die Flasche weg und gebe da auch Aptamil,klappt es nicht mit der Verdauung.Felix Speiseplan sieht z.Z.wie folgt aus.Zeiten sind ca.
6:00 230ml Comformil
9:30 230ml Aptamil 2
12:30 1 Gläschen Gemüse mit Kartoffel(packt nicht immer alles)
16:00 230ml Aptamil 2
19:00 Miluvit mit 130ml Wasser + 6 Löffel Pulver(packt nicht immer alles)
am Tag verteilt ca.100-130 ml Wasser oder Fencheltee

Liebe Grüsse :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tanjah

@ Christiane
Ich find der Spinat mit Kartoffeln schmeckt gar nicht so schlimm.Aber es geht mir wie dir ich werde ihm ihn auf keinen Fall aufzwingen.
Dachte nur er würde vielleicht Geschmack dran finden.Selbst gekocht schmeckt er ja auch viel besser.Aber das ist ja noch nichts für die Minis.
Liebe Grüsse :dreirad:
 
S

Saramaus

Hallo Tanjah,
Sara mochte am anfang überhaupt keinen Spinat und jetzt verputzt sie ihn ganz schnell.
Dafür mag sie jetzt den Milchbrei nicht mehr also ich finde es ist echt jeden Tag immer was neues so wird es uns nicht langweilig vielleicht wird das unseren Mäusen ja in die Wiege gelegt :p
Aber ich würde es immer mal wieder probieren vielleicht hast du ja dann irgendwann Erfolg.
Wünsche dir viel Glück und deinem Sohnemann guten Appetit
Gruß Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedwig

Sternenfee
hallo tanjah,

kennst du die seite schon? http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm

was heißt denn genau "es klappt nicht"? ist der stuhl sehr hart? das rausdrücken mit schmerzen verbunden?

vielleicht wäre dann das milumil eine geeignetere nahrung für euch?
stopfende beikost wie karotten, reisflocken meidest du ja schon, oder?
und an öl und vitamin-c-saft im mittagsbrei denkst du auch?

liebe grüße
kim
 
Oben