spinat-lachs-lasagne

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ahja!

naja, bin mein eigener ww, wenn auch mit mäßigem erfolg *gg*

und in deisem sinne: jetzt geh ich essen :-D familienfest bei den eltern

:winke:
jackie
 
L

Louise

...ooooooch :nein: , jetzt hatte ich mich sooo auf ein leckeres Kochrezept gefreut :-(
Da ich zwei hungrige Mäulchen zu füttern habe, lerne ich jetzt auch das Kochen, denn Fertigessen, neeeee.
Spinat Lsagne das klang sooo lecker...... :D . Aber vielleicht reicht die Anregung und ich probier es selber mal nach Lust und Laune :koch:
Gruß Louise :wink:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
hi louise,

:tröst:
ich habe glaube ich auch noch ein tolles rezept zuhause. :jaja:

wenn ich das gefunden habe, setze ich es rein. :D

liebe grüsse von
 

lulu

Königin der Nacht
Moppelmama,
mich hast Du schon inspiriert :-D :bravo:. Bei uns gab es heute Spaghetti mit Spinat-Lachs Soße :mampf:
;-) Lulu
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Da habt ihr mich inspiriert. Dann will ich Euch das Rezept geben, auch wenn ich gerade anderes tun sollte :o
Also:
1 Zwiebel
Margarine
ca. 750 TK-Blattspinat
ca. 0,5 Liter Wasser
2 TK-Lachsfilets (kauf ich immer bei Aldi)
2 Becher Schmand oder Creme fraiche
Salz, Pfeffer, Muskat
2 Kugeln Mozzarella
1 Packung Lasagneblätter

Lachs vorher auftauen und in Würfel schneiden. Zwiebel hacken und in Margarine glasig dünsten. TK-Spinat dazugeben, Wasser dazu und Gewürze. Ca. 20 Minunten lang kochen lassen, bis der Spinat aufgetaut ist und weichgekocht. Dann Schmand unterrühren, zum Schluss den Lachs und noch ca. 5 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
Dann mit den Lasagneblättern in eine Form schichten. Zuerst muss etwas Spinatsoße, dann eine Schicht Blätter usw. auf die letzte Schicht Soße kommt der in Scheiben geschnittene Mozzarella.
Dann bei 220°C ca. 30 Minuten lang im Backofen backen.
Gutes Gelingen :koch:
 

lulu

Königin der Nacht
Moppelmama,

gaaanz einfach:
3 Bund Spinat waschen, Stiele ab und in ein bisschen Wasser kochen bis er zusammenfaellt, dann mit 5 Essloeffel Sahne puerieren.
Babyportion rausnehmen und zu Kartoffel tun ( :) )
Den Rest Spinatsosse mit Kraeutersalz und Pfeffer wuerzen.
1 grosses Stueck Lachsfilet in etwas Oel und Wasser duensten/braten. Zerkleinern und unter die Spinatsosse ruehren
Spaghetti, sollten genau dann fertig sein :)

Alles klar?! :-D Schnelle Kueche vom Feinsten.
Lulu
 
Oben