Spieße / Fingerfood

11. Oktober 2002
15.515
6
38
45
mitglied.lycos.de
Wir sind am Samstag eingeladen und ich soll eine Platte mit kleinen Spießen machen. Ich habe an Käse/Weintrauben und Käse/kleine Würstchen und Tomate/Mozarella/Basilikum gedacht. Bin mir aber noch unschlüssig. Habt ihr noch Ideen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
AW: Spieße / Fingerfood

Hallo Christine,

das sind zumindest die Klassiker :)

Ich habe auch schon Spießchen mit kleinen Gewürzgürkchen (cornichons) irgendwohl mal gesehen mit Wurst zusammen.


Grüßle Ute
 

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
9.073
4.156
113
Yangon/Myanmar
AW: Spieße / Fingerfood

Wenns auch was fuer den Nachtisch sein kann sind auch Obstspiesse schoen (Erdbeeren kann man in geschmolzene Schokolade tauchen...)...auch kleine Gefluegelstuecke oder Fisch gebraten und mariniert in Currysauce ist lecker, oder Paprika und Fleisch/Wurst im Wechsel...

Viel Spass
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
15. Juni 2002
4.471
1
38
AW: Spieße / Fingerfood

Hallo!

-Kleine Hackbällchen mit Olive,Tomate
-kalte dünne Pfannkuchen mit Kräuterfrischkäse bestreichen, Lachs belegen, satt aufrollen, ca einen halben- 1cm dicke Rollen davon abschneiden und auf Zahnstocher spießen

LG
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
6.035
307
83
39
AW: Spieße / Fingerfood

Hi!

War zwar ne Kigafeier aber auch bei den erwachsenen kamen hier neulich Ostspieße mit Erdbeeren,Melone und Kiwi super an (ohne Schoki, schmeckt aber bestimmt auch). Speckdatteln/Käse, Oliven/Feta. Oder GEmüsespieße wobei man die irgendwie in ner Soße garen sollte und ich ehrlich gesagt noch nicht genau weiß wie (bei meinem Versuch neulich wurden die ohne Soße nämlich ewig nicht gar, waren aber letztendlich echt lecker) Ich hatte Zuccini, Kirschtomaten, Champigons Paprika und Feta drauf, passen würden vielleicht noch so vorgekochte Minikartofffeln.

LG Julia
 

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
10.793
4.281
113
AW: Spieße / Fingerfood

Ich hab letzte Woche für die Schule Käsemarienkäfer gemacht, die kamen gut an bei den Kindern. Ich hab dafür die kleinen runten Pumpernickelscheiben genommen, mit Butter bestrichen und mit einem längs halbierten Minibabybel belegt. Den hab ich in der Mitte einmal durchgeschnitten und ein Stück auseinandergebogen (das sind dann die Flügel). Dünne Tupfen aus Senf oder Ketchup drauf (ich hab die mit einem Zahnstocher aufgetragen und dann war das echt geschmacksneutral, sah einfach nur nett aus). Aus Schnittlauch zwei kleine Fühlerchen geschnitten, untergelegt und schon wars fertig.
 

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
9.073
4.156
113
Yangon/Myanmar
AW: Spieße / Fingerfood

Ich hab letzte Woche für die Schule Käsemarienkäfer gemacht, die kamen gut an bei den Kindern. Ich hab dafür die kleinen runten Pumpernickelscheiben genommen, mit Butter bestrichen und mit einem längs halbierten Minibabybel belegt. Den hab ich in der Mitte einmal durchgeschnitten und ein Stück auseinandergebogen (das sind dann die Flügel). Dünne Tupfen aus Senf oder Ketchup drauf (ich hab die mit einem Zahnstocher aufgetragen und dann war das echt geschmacksneutral, sah einfach nur nett aus). Aus Schnittlauch zwei kleine Fühlerchen geschnitten, untergelegt und schon wars fertig.

Oh, das ist ja 'ne nette Idee...werd ich mir merken!

:winke: