Corinna
Forenomi
Ich fühl mich grad im Moment dezent überfordert! :roll:
David und Dylan sind echt ein schmuckes Päärchen und können auch suuuper schön zusammen spielen! ... Naja, manchmal eben...
Und da wären wir schon bei meinem Problem:
David kann ich sehr gut erklären, daß er ein Spielzeug teilen soll oder abwechselnd mit Dylan spielen soll oder halt mal warten oder halt er ist grad dran...
Klappt super und er macht auch toll mit, da seh ich kein Problem, wohl auch, weil ich ihm "sein Recht" lasse, wenn er grad auch "im Recht" ist!
Dylan macht mir grad Bauch- bzw. mehr Kopfschmerzen, will er nämlich so überhaupt nicht einsehen will, daß David genauso "Recht" an den Spielzeugen (speziell an seinen eigenen! ) hat und auch spieln "darf" und möchte ect....
Aber das geht hier GAR nicht... :-?
Riesen Geschrei, alle Erklärungsversuche enden mit Wutanfällen oder aber "ich bin noch ein Baby-Gehabe", er will "alles", und zwar allein!
Ich laß ihm das nicht durchgehen, weil er auch übelst auf David einschlägt in solchen Situationen (kennt ihr diese kleinen Metall-Loks von Thomas?? Damit auf den Kopf! ) aber habe auch keine Idee, wie ich ihm das jetzt "klar" machen kann?!?
Zur Erklärung: Dylan VERSTEHT mich!!! ALLES!
Er stellt nur dann gerne die Ohren auf Durchzug, wenn es sein Nachteil sein könnte!
(ist eben ein kluger kleiner Geizhals... )
Wie kann ich die Situation so entspannen, daß ich keine Angst mehr haben muß, auf´s Klo zu gehen, ohne zu befürchten, daß die Zwei sich gegenseitig "an die Gurgel" gehen???
Äähhhmmm.... Diese Streitereien ziehen sich übrigens über den ganzen Tag, jede Minute.... :roll: Dylan will eben ALLES machen, wie David...
Als ich heute David auf sein Zimmer schickte, weil wir uns beide grad mal besser nicht so "unter die Augen" kommen sollten, rief er mich später und sagte, daß er sich jetzt beruhigen (er meint vertragen) wolle...
:-D Kaum hatte ich David im Arm kam auch unser kleiner Windelflitzer und wollte sich auch mit mir "vertragen" ...
Wie auch immer: Wie schaffe ich hier Harmonie bei zwei seeeehr "starken" Kindern???