spielzeug aufräumen

5

5MädelHaus

AW: spielzeug aufräumen

Hi

ich finde Deine Kleine noch zu klein, um alleine aufzuräumen. So kleine Kinder haben noch keinen Sinn für Ordnung. Meist ist ja auch alles durcheinander, und sie können das noch gar nicht sortieren.

Ich räume immer mit Aurélie auf. Sie macht das (noch) gerne *gg*. Sie weiss auch wenn ich sage, "komm wir räumen auf" fängt sie schon damit an.

Meine Grossen räumen alleine auf, kein Thema. Das ging so langsam als sie 3J alt waren. Aber auch da, war das Chaos zu gross, musste ich "Instruktionen" geben, so im Stil: jetzt räumt ihr zuerst alle Legos auf. Wenn das gemacht war, instruierte ich weiter "und jetzt die Barbiepuppen" usw.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: spielzeug aufräumen

:winke:

Ich finde sie nicht mehr zu klein. Klar kann sie noch nicht sortieren, was wo hingehört. Aber ich hab mit Melissa angefange, da war sie so um die 10 Monate. Sie könnte robben und sitzen und Spielzeug gut greiffen. also sind wir vor die Kiste gehockt und haben zusammen aufgeräumt. Das heisst, ich ein Spielzeug, und sie hat es mir nachgemacht und hatte die hellste Freude daran!

Auch jetzt noch räumen wir gemeinsam auf. Heute zum Beispiel:

Melissa hat so Magnetbuchstaben da meine Küchenkombi magnetisch ist.
Da hat sie ein Buchstabe drangeklatscht und dann ich, dann wieder sie, dann wieder ich...
und jedesmal wurde es von Melissa kommentiert, wer jetzt an der Reihe ist!

Am liebsten räumt sie Papierschnippsel auf. Dann geht sie stolz wie Oskar zum Abfalleimer, öffnet, Papierschnippsel rein, Türe zu und das nächste holen :cool:


Grüssle Sabrina
 
5

5MädelHaus

AW: spielzeug aufräumen

Brini hat gesagt.:
Ich finde sie nicht mehr zu klein. Klar kann sie noch nicht sortieren, was wo hingehört. Aber ich hab mit Melissa angefange, da war sie so um die 10 Monate. Sie könnte robben und sitzen und Spielzeug gut greiffen. also sind wir vor die Kiste gehockt und haben zusammen aufgeräumt. Das heisst, ich ein Spielzeug, und sie hat es mir nachgemacht und hatte die hellste Freude daran!

Hi Brini

Ich meinte zu klein um es alleine zu machen ;-)

Liebe Grüsse

Rachel
 
X

xkleinekroetex

AW: spielzeug aufräumen

allein soll sie es ja auch nicht machen. das war mir schon irgendwo klar. es ging halt nur ums gemeinsame aufräumen. sobald die maus wieder fit ist, werden wir dann mal anfangen. zur zeit ist sie aber nur am jammern und quengeln, da will ich dort nicht auch noch ärger kriegen :roll:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: spielzeug aufräumen

xkleinekroetex hat gesagt.:
allein soll sie es ja auch nicht machen. das war mir schon irgendwo klar. es ging halt nur ums gemeinsame aufräumen. sobald die maus wieder fit ist, werden wir dann mal anfangen. zur zeit ist sie aber nur am jammern und quengeln, da will ich dort nicht auch noch ärger kriegen :roll:
*ha!!! Versuch es doch mal! Das lenkt sie vielleicht vom jammern und quengeln ab, weil es was neues ist! Ich denke, dass ist genau der beste zeitpunkt um was neues zu probieren mit ihr! Wenns nicht klappt, kannst du's immer noch wieder auf ein andermal verschieben ;-)


Grüssle Sabrina

PS: @Rachel

tschuldigung, dann hab ich dich falsch verstanden, :bussi:
 
Oben