Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Spielt jemand von euch Schlagzeug?

sheena hat gesagt.:
Am Anfang würde ich schon eher etwas billiges (vielleicht gebrauchtes!)
Dem kann ich in sofern zustimmen, dass ich dann auch nach etwas Gebrauchtem schauen würde.

Deshalb hatte ich ja auch den Vorschlag gemacht, sich Stück für Stück zu kaufen, gerade so, wie es vom Lernen her passt.

sheena hat gesagt.:
wenn der Schüler besser wird, etwas passendes cooles kaufen - schließlich entwickelt man sich ja weiter, wer weiß, ob das teure Set vom Anfng noch paßt!?
Ich stehe wohl mal wieder recht alleine da mit der Auffassung, dass gerade für Anfänger ein gutes Instrument sooooo wichtig ist.

Klar entwickelt man sich weiter, was aber im musikalischen Bereich bedeutet, dass du dir einfach mehr Zubehör für das Schlagzeug kaufen kannst. "Kuhglocken" sind z.B. richtig "cool", aber da kann ein Schüler zunächst noch nix mit anfangen. Die kämen dann halt später dazu.

Aber was bringt dir ein billiges Schlagzeug, bei dem du die Felle nicht richtig spannen und somit stimmen kannst, bei dem du aufgrund der fehlenden Spannung Probleme bei ... wie erklär ichs *grübel* ... dem "Zurückfedern" des "Stockes" hast, usw.

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen aber ich habe nun immerhin schon seid zwanzig Jahren Erfahrung im Musikgeschäft und da sieht man schon einiges an Schrott!

Es gibt aber auch die Ausnahmen: Instrumente, die sehr preisgünstig sind, weil sie evtl. aus einer Geschäftsauflösung kommen spezielle Angebote von Herstellerfirmen, weil das Modell veraltet ist und ein Neues auf den Markt gekommen ist.

Am besten zuerst einen Lehrer suchen und mit dem in ein Geschäft (deiner Wahl - nicht das des Lehrers, da könnte es sein, dass er dir irgendein teures Instrument andreht, weil er da Provision bekommt!) gehen und Instrument kaufen.

So, und nun muss ich Mittagessen kochen!
 
S

sheena

AW: Spielt jemand von euch Schlagzeug?

Roeschen hat gesagt.:
Ich stehe wohl mal wieder recht alleine da mit der Auffassung, dass gerade für Anfänger ein gutes Instrument sooooo wichtig ist.
Nee, da hast Du im Prinzip schon recht, aber ich würde jemandem, der das Schlagzeugspielen beginnt nicht gleich ein Profiset hinstellen - sondern halt ein Anfängerset.

Wenn er/sie Spaß daran hat und sich weiterentwickeln will, gut: Kommt 'was besseres her.

Aber was ist, wenn er/sie nach einem halben Jahr keinen Bock mehr hat?
Wieviel bekomme ich denn dann für mein maltretiertes Luxus-Schlagzeug? 8O

So meinte ich das!
Sheena
 
Oben