spielt hier schon ein Kind Eishockey

lulu

Königin der Nacht
AW: spielt hier schon ein Kind Eishockey

Bei uns fangen schon Vierjaehrige an, zB Linneas Kindergartenkollege J.
Fuer mich ist Eishocke ein No-Go, weil - je nach College - die Spiele doch nicht alle nur "lieb" aussehen und zweitens, weil ich keine Lust auf Training am Wochenende morgens um 4.30, 5:00 oder 6:00 Uhr habe. Und bei Fuzzis in Klaas Alter ist das so. Die 4-jaehrigen trainieren gnaedigerweise morgens um 8:00. Der Elterneinsatz ist enorm, und man muss wissen, ob man das fuer sein Familienleben so will.

Lulu :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: spielt hier schon ein Kind Eishockey

Der Elterneinsatz ist enorm, und man muss wissen, ob man das fuer sein Familienleben so will.

Lulu :winke:

Das ist wirklich so. :jaja: Und bis Laurenz so weit ist, dass er alleine fahren kann, vergeht ja noch sehr viel Zeit.

Wenn Laurenz das wirklich Spaß macht und er Talent hat, dann wird das Saisonende im April nicht wirklich einen Schlussstrich ziehen. Von daher: überleg es dir vorher, bevor du ihm die Nase lang machst und dann später streikst. Saisonende heißt später auch nicht Trainingsende. Ich weiß nicht ab welcher Gruppe, aber zumindest die DEG-Junioren trainieren das ganze Jahr durch. Im Sommer dann Kondition und Rollhockey. :jaja:

Helm: Definitiv kein Fahrradhelm. :nein: Du brauchst schon einen Eishockeyhelm mit Gitter. Es sei denn, du findest Laurenz auch ohne Zähne schön. Die ganz großen haben teilweise kein Gitter mehr, aber auch zumindest das Plexiglas um die Augen zu schonen. Kinder definitiv nur mit Gitter - ist zu gefährlich. Wenn du so einen Puck mal mit voller Wucht ans Bein bekommst und ihn trotz Schutzkleidung ganz ordentlich merkst und blaue Flecken davon trägst, dann willst du dir das für das Gesicht nicht wirklich vorstellen.

Die Klamotten müffeln ganz arg. :jaja: Durch die Verbindung Schweiß mit der Stadionkälte und der Nässe entwickelt sich ein Geruch - gerade in den Handschuhen - da kann man sich vor sich selber ekeln. :hahaha:

Ich will's dir bzw. Laurenz nicht mies machen. Aber überleg es dir wirklich gut. Ich wüsste, wenn Laura Blut geleckt hätte, wäre sie durch eine kurze Sommerpause nicht abzubringen vom Thema.

Sonst vielleicht nicht unbedingt bei der DEG? Auch wenn die halt sehr gut trainieren, die haben eben auch immer ein Ziel und einen gewissen Druck dahinter. Wenn du als Eltern da nicht mitspielst, dann siehst du sehr doof aus: Karriere des Kindes blockieren etc. :umfall: Solche Kurse finden bestimmt doch auch bei weniger leistungsorientierten Eishockeyvereinen statt. Dann ist es immer noch ein teurer Sport - aber nicht ganz so mit dem Druck der DEG behaftet. Als Alternative.

Liebe Grüße
Angela
 

ela

Süße
AW: spielt hier schon ein Kind Eishockey

Und natürlich die Väter :jaja:
:winke:zu Marcus

@Lulu: was sind denn das für Zeiten? :umfall:

Helm: Definitiv kein Fahrradhelm. :nein: Du brauchst schon einen Eishockeyhelm mit Gitter. Es sei denn, du findest Laurenz auch ohne Zähne schön.

:achtung:er war in der Lauflernschule und würde da auch sicher noch etwas bleiben müssen. Die haben gar keine Puks ;)

WENN er dann weiter gehen würde, dann bräuchte er definitiv eine Ausrüstung, das sehe ich auch so.

Aber OB er weiter machen würde, keine Ahnung. Er will auf jeden Fall wieder hin.

Ich hab halt Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen :heilisch:
Ich finds ja auch cool, aber auf die Gurkerei hab ich natürlich auch keinen Bock, mir ist schon klar, was das heißt. Maxi hat einen Kumpel der ist in der NRW Kader und entsprechend lange dabei.

Anders rum, wenn das Kind Spaß hat und vielleicht noch Talent (was ich ja noch gar nicht weiß )...... (wäre Angela die letzte, die das nicht fördern würde :-D )

Als Maxi noch Basketball gespielt hat, waren wir auch jedes Wochenende unterwegs, zum Training hab ich ihn auch 2 mal die Woche gefahren. Ich denke jede Sportart verlangt auch den Eltern Einsatz ab (o.k. beim Eishockey sicher noch mehr )

Und hey, klar gibts andere Vereine, aber welche sind denn noch so cool wie die DEG? :zwinker:
Aber auch da, werden wir nach einer Alternativen, zumindest mal schauen :heilisch:

:winke: Ela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: spielt hier schon ein Kind Eishockey

er war in der Lauflernschule und würde da auch sicher noch etwas bleiben müssen. Die haben gar keine Puks ;)

[/quote]

:hahaha: Aso. Dann erstreckt sich mir aber nicht so wirklich, warum sie denn dann schon direkt eine komplette Ausrüstung brauchen. :rolleyes: Weil du das schriebst, bin ich davon ausgegangen, dass sie da auch schon *richtig* spielen. Sonst reichen sicher auch die Schoner vom Skaten.


(wäre Angela die letzte, die das nicht fördern würde :-D )

Äh... wie hört sich das denn an? :piebts: :hahaha: Wer mich nicht kennt, würde nun Böses ahnen. :-D Bin da wohl eher das Gegenteil: siehe Ballett ;)

Aber es geht ja nun nicht um mich und was ich machen würde, sondern um dich und Laurenz.

Wenn Laurenz Spaß hat und gut ist, kann er später ja immer noch zur coolen DEG :-D Letztenendes kann dir aber niemand so wirklich helfen, was du mit Engelchen und Teufelchen auf deiner Schulter machen sollst. DU wirst ja diejenige sein, die ihn hin- und herkarren musst. :hahaha:

:winke:
Angela
 

ela

Süße
AW: spielt hier schon ein Kind Eishockey

Dann erstreckt sich mir aber nicht so wirklich, warum sie denn dann schon direkt eine komplette Ausrüstung brauchen. :rolleyes:

Na ja, nach der Lauflernschule (und ich weiß nicht, wie lange Laurenz da drin bliebe ) brauchen sie die Ausrüstung dann halt direkt. Und ich hatte mir hier ja Erfahrungsaustausch erhofft :rolleyes:



Äh... wie hört sich das denn an? :piebts: :hahaha: Wer mich nicht kennt, würde nun Böses ahnen. :-D Bin da wohl eher das Gegenteil: siehe Ballett ;)

:hahaha: Genau wegen Ballett hab ich das ja geschrieben. DU hattest doch da null Bock drauf, aber weil Laura das unbedingt wollte, seit Ihr doch da hin :zwinker: o.k. dass die Ballettschule so ein Flopp sein würde, wußte ja keiner

hach, ist dat schwer
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: spielt hier schon ein Kind Eishockey

hach, ist dat schwer

Wem sachst das.

Nee, beim Ballett war das anders. Da wurde ihr ja Talent nachgesagt und ich fördere sie trotzdem nicht, weil sie schlicht keinen Bock mehr hat. Genauso wenig, wie auf Malschule und auf Musikunterricht. Ich fördere mein Kind quasi gar nicht (bin also die Letzte :hahaha: ) - weil ich es sonst zwingen müsste und das find ich doof. SO meinte ich datt. :-D

:winke:
Angela
 

ela

Süße
AW: spielt hier schon ein Kind Eishockey

:hahaha:

siehste und ich meinte, wenn das Kind das unbedingt will, dann wärest Du die Erste die das unterstützen würde :hahaha:
 
Oben