Spielkreis für 2-jährige Mäuse?

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Jetzt brauch ich mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen.

Meine süße Maus wird Ende August 2.
Vor ner Weile habe ich sie in einem Spielkreis vormerken lassen.....das ist in Jolines Kindergarten in einem separten Raum im Untergeschoss des Hauses.......2x die Woche für 2 Stunden.Kostenpunkt wären 138€ für 23 x........das heißt 6 € pro Tag an dem sie dort hin dürfte.

Eben rief die Frau an und fragte ob ich jetzt Interesse habe oder nicht.
Ich hab zugesagt, bin mir aber nach dem auflegen gar nicht mehr so sicher :umfall:

Meine Maus war im ersten Jahr sehr krank und es hat suuuper lange gedauert bis sie überhaupt jemand anderen an sich rangelassen hat außer mich.Inzwischen ist sie wieder fit.........aber sie ist immer noch sehr schüchtern und zurückhalten.
Genau DESHALB hab ich mich damals auch entschieden es zu versuchen.Vielleicht tut es ihr ja gut und sie wird etwas offener?!

Bloß jetzt wo es ans "loslassen" geht bekommt Mama kalte Füße.
Ist es das richtige für sie?Wird sie Probleme haben sich einzufinden?Was wenn ich sie überfordere?Was wenn ich ihr "Mama" zu früh nehme??

Mir würde es vielleicht schon gut tun mal etwas Zeit für mich zu haben(vielleicht hat jemand mein Posting im Kummerkasten gelsen).....aber ich habe Angst :(
Ich will ja nix falsch machen...........
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Spielkreis für 2-jährige Mäuse?

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nichts berichten.
Aber ich weiß von ner Freundin, dessen Sohnemann nur 4 Wochen älter ist als deine Süße, das sie ihn schon seid ein paar Wochen für die selbe Zeit wie deine Maus in eine Spielgruppe gibt. Bei denen klappt das super. Ich würde es einfach mal versuchen.
Oft gewöhnen sich die Kids da schneller dran als unsereins.
 
A

Anavlis

AW: Spielkreis für 2-jährige Mäuse?

Also unsere Motte war ca. 2 1/2 Jahre als sie in den Spielkreis ging. Ich hätte sie gerne schon früher hingegeben, aber zu dem Zeitpunkt war in der Nähe kein Spielkreis, welcher mit Kindern unter 3 Jahren gearbeitet hat. Nichts desto trotz hat es Anna sehr viel Spaß gebracht und mir ein paar freie Stunden. Ich kann also nur positives berichten und ich finde es ist auch eine schöne Vorstufe für den bevorstehenden Kindergarten. Kostenfaktor bei uns war für 3 Tage die Woche a 3 Stunden ca. 54,00 Euro.

VG
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Spielkreis für 2-jährige Mäuse?

Unser Kleiner geht ab Sept. in eine ähnliche Gruppe.

Wenn es soweit ist und ich etwas berichten kann melde ich mich per PN bei dir.

Vieleicht könenn wir dann etwas Erfahrungen austauschen... :)
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Spielkreis für 2-jährige Mäuse?

Hallo,

in einem Spielkreis war Jana nicht, nur in einem Mini-Club. Dort allerdings, da ich berufsbedingt nicht konnte auch sehr oft alleine oder mit meiner Nichte. Mir kommt der Spielkreis arg teuer vor, wir bezahlen 5 € pro Monat (!!!) für Bastelzubehör und Co., mehr nicht. Gäbe es keine billigere Alternative bei euch?

Liebe Grüße,
Karin
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Spielkreis für 2-jährige Mäuse?

unsere Kindergartengruppe kostet auch ( Einkommensabhängig ) mind. 74 Euro / Monat.

Von morgens 8 Uhr bis 14 Uhr.
 
Oben