spielen

M

majamaus

AW: spielen

na wenn es danach geht würde sie mit meinem notebook,dem handy usw spielen. :hahaha:
 

Stina

Familienmitglied
AW: spielen

na wenn es danach geht würde sie mit meinem notebook,dem handy usw spielen. :hahaha:

Na, da hast du den ersten Schritt zum von dir erwünschten Rollenspiel ;)
Sie ahmt das was sie erlebt nach...

Mit 15 Monaten kann deine Tochter keine Rollenspiele spielen, so weit ist sie von der Spielentwicklung noch lange nicht.
Das was sie im Moment braucht ist das Erlebte nachzuahmen...
Du gehst mit ihr im Buggy spazieren, also schiebt sie ihre Puppe.
Du kochst Kaffee, also kocht sie Kaffee mit ihrem Puppengeschirr oder dem unzerbrechlichen Geschirr aus der Küche...
Du kochst, sie auch...

Wenn sie die Dinge zur Verfügung hat die sich in deinem Haushalt befinden braucht sie nicht viel anderes. Vielleicht hast du ein Handy das nicht mehr im Betrieb ist und das ohne Akku ihres werden kann?

Lg Stina
 

Nats

Jupheidi
AW: spielen

Mein Kleiner ist ja im Alter deiner Tochter und er spielt am liebsten mit dem Wischmop. Er putzt die ganze Wohnung. Ich lass ihn. Er ist glücklich. Er schaut auch kein Spielzeug an. ;-)

LG
 
M

majamaus

AW: spielen

sie hat ein altes handy von mir aber mit akku.sie weiß genau was sie drücken muß um zur musik zu kommen und dann hört sie sich die lieder an und tanzt dazu.falls man das tanzen nennen kann sie läuft ja leider noch nicht. aber is total süß.also lass ich sie machen.naja so viel ahmt sie nicht nach also wenn ich koche und geb ihr auch nen topf und nen schneebesen fliegt das alles weg. wenn ich aber zum beispiel niese dann hält sie sich auch die hand vor den mund und macht ein geräusch als würde sie auch niesen. und sie liebt tiere wenn sie nen hund um sich hat ist sie das glücklichste kind.nur jetz ein haustier holen deshalb is zu früh glaub ich.
 
M

Mami3

AW: spielen

Meine Zwerge waren in dem Alter mehr mit ihrer motorischen Entwicklung beschäftigt ( laufenlernen, hüpfen, rollen) und sehr an allem interessiert was Geräusche macht. Zugeklebte Plastikflaschen mit Reis, Nudeln, Erbsen... meine Plastikschüsseln, Kochlöffel usw. waren nie sicher.
Die Klatsch- uns Singspiele, die wir zusammen gemacht haben, wurden auch immer alle "geübt"...sehr witzige Interpretationen von Aramsamsam, Himpelchen und Pimpelchen, Hoppe-Reiter-Spiele...
Meine hatten nur Panik ohne Ende vor Spielzeug was alleine Geräusche macht, oder sich bewegt...(fast Schockzustand).
Außer Büchern und einem Schmustier hatten sie da noch sehr wenig Spielsachen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: spielen

Gehst du mit ihr zu Krabbelgruppen?

Es hört sich so an, als wärst du viel alleine mit ihr. Das kann schon anstrengend sein :zwinker: . Ich bin dann viel draußen gewesen, weil mein Großer auch lange nicht mit Spielzeug gespielt hat.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: spielen

:winke:
Ich schleiche jetzt schon eine Weile hier herum...
meine Große war in dem Alter genauso, sie hat sich was gesucht oder man hat ihr was angeboten, das interessierte sie 1-2min, danach suchte sie sich was Anderes etc. Sie ist heute noch so. Klar die Spielphasen sind länger, es kann auch mal sein, dass sie für 30min mal in ihrem Zimmer verschwindet. Genauso kommt es vor, dass sie was spielen mag oder malt und nach 5min doch keine Lust mehr hat... auch die Unrast ist geblieben bis Ende letzten Jahres.

Luca ist anders, einfach anders... er verschwand schon im Alter von 10 Monaten in seinem Zimmer (und lies Lena und mich sitzen :umfall:) :heilisch: Das tut er jetzt auch noch und kommt eigentlich nur, wenn er Hilfe braucht (weil er was nicht aufbekommt oder irgendwo nicht rankommt). Für ihn sind die liebesten Spielzeuge Plastikflaschen und Dosen aber mit Deckel, er probiert immer und immer wieder die Kappen auf die Flaschen zu drehen und die Dosen mit dem Deckel zuzumachen :heilisch:

Das Spielzeug, was Du aussortierst musst Du doch nicht weggeben. Du kannst ja immer mal austauschen. Wichtig ist halt nur, dass sie nicht überflutet wird, denn dann fällt es ihr noch schwerer sich für etwas zu entscheiden.

LG Uta
 
Oben