Spielen eure ein Instrument?

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Spielen eure ein Instrument?

Danke fuer eure Anregungen, das ist wirklich hilfreich :). Fuer dieses Schuljahr geht es nicht mehr, aber im naechsten Schuljahr kann er dann anfangen und ausprobieren und ggf. es auch wieder sein lassen, wenn es doch ncihts ist. Ich musste alles Kind immer pro Tag mind. 30 Minuten Klavier ueben und habe es sooo gehasst. Ich haette liebend gerne aufgehoert, aber dann immer diese emotionale Erpressung "Jetzt haben wie schon sooo viel Geld fuer Klavierstunden ausgegeben und jetzt willst du alles wieder aufgeben!". Das will ich nicht so machen, aber ein Fehler waere es vielleicht auch gewesen, aus Angst davor es ihn gleich gar nicht anfangen zu lassen. Das habe ich nun gelernt: es ist kein Beinbruch, wenn man merkt, eine Sache passt doch nicht zu einem, dann kann es auch wieder aufhoeren. Aberm an muss es erst einmal anfangen, um ueberhaupt zu wissen, ob es einem gut tut oder nicht.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Spielen eure ein Instrument?

luzie spielt nun blockflöte.
mit drei andern mädchen hat sie eine neue gruppe gebildet.
vom musikverein unseres ortes.

vorher war sie 2 jahre in der musikschule zur früherziehung. dort geht romie auch noch hin.
 
Oben