Spiele Nintendo 3DS

Winterblond

Pferdeflüsterin
Für kleine Menschen sind andere Gesetze gültig wie für Grosse.

Ja... Nur dass der Vergleich in unserer Situation hinkt. Ehrlich, ich empfehle jedem mit glücklicher und perfekter Familie einfach mal ein paar Wochen Patchwork mit 4 Scheidungskindern und danach nehme ich gerne weitere Kritik entgegen.

Wir reden hier von einem dämlichen Nintendo, der alle zwei Wochen ungefähr eine Stunde benutzt wird. Das Kind darf weder mit dem Großen zum Saufen gehen noch sonst etwas.

Und ja, meine Nerven sind es mir wert, das auf mich zu nehmen. Wenn man jedes Wochenende hört "aber die dürfen....", dann ist ein selbst bezahlter Nintendo, der zur Steigerung des Selbstwertgefühls und der Zusammengehörigkeit beiträgt, ein durchaus vertretbares Ding für mich.

Amen und aus, sorry, heute ist nicht mein Tag.
 

Su

Das Luder
Ich bin da völlig bei Dir . Außer das ich den Umgang den Jakob schon mit Geld können soll für zu früh halte, ich finde um Geld muss man sich noch früh genug Sorgen machen. Ich hätte ihn das Ding gekauft. :cool:
Felix wächst auch ganz anders auf in Umgang mit Medien durch die großen Geschwister. Und meine Erfahrung die ich gemacht habe ist, wenn er es darf ist es nur noch halb so interessant.

Lg
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Da meine auch 7 Jahre auseinander sind, war das auch immer so, dass Josh vieles viel früher hatte als gleichaltrige, weil das genörgel auf dauer sehr nervenaufreibend ist. Und so ein DS ist auch für lange Fahrten super!! Gerade als Einzelkind im Auto, hat er dann eine Beschäftigung.

Plus ich bin ganz bei Su. Wenn es erlaubt is, ist es am Anfang ne Phase des Übertreibens und dann wirds uninteressant.. so war das bei uns mit egal welchen Gerätschaften.

Weiß jemand ob die normalen DS Spiele auch in dem 3DS funktionieren? Wobei ich glaube, dass wir so Kleinkindspiele nicht mehr haben.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Der Rocker hat ja schon länger unseren DS benutzt, ich hab da jetzt gar kein Problem damit, solange die Spiele altersgerecht sind und nicht ständig nur auf das Teil gestarrt wird. Und da hab ich bei Jakob keinerlei Bedenken :heart:
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich hätte ihn das Ding gekauft.
:hahaha: Du bist ja auch deutlich cooler als ich. :bravo:

(Er hat das Ding von der Mittleren abgekauft - die wollte 20 EUR von ihm dafür, die er voller Stolz mit Freuden von seinem Konto mit seiner eigenen EC-Karte abgehoben hat. Weitere 20 EUR hat sie, unbemerkt von ihm, von mir zugeschoben bekommen, weil mir durchaus klar ist, dass sie den Preis nur aus Mitleid so niedrig angesetzt hat)

Das gleiche Theater hatten wir ja hier mit dem Tablet. Die haben eins, ich will auch...usw. Nun hat "er" eins (das offiziell natürlich mir gehört) und das liegt nur herum. Zum Autofahren wird es gerne genutzt und wenn ich danach verlange, eine Stunde in Ruhe zu baden. Da darf er nämlich nicht in den Garten. Also guckt er am Tablet "Paw Patrol". Es ist genau wie yuppi schreibt - "boah, neu, toll....aha, hab ich, kenn ich, ich bin im Garten, tschüss".

Ich bin ziemlich sicher, auf Grund dessen, dass er nicht lesen kann, wird er viele Spiele auch gar nicht verstehen und das Ding am Ende nur in der Hand haben, wenn es die drei Großen tun. Und wenn nicht...meine Güte, er wird nun 6 Jahre, da spielen andere schon lange am PC. Ganz fernhalten von dieser Welt will und werde ich ihn nicht, denn ich sehe es immer wieder bei Freunden, die sowas strikt verbieten. "Boah, wie spannend."
 

Connie

Mary Poppins
Ja hättste mal eher geschrieben dass der secondhand ist - ich war hier echt nur noch am Kopfschütteln dass das Kind locker flockig nen dreistelligen Betrag ausgeben darf :umfall:

Jetzt ist mein Weltbild wieder bissl gerader :hahaha:
 
Oben