Spiele für 5-jährige?

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Spiele für 5-jährige?

Da sind ja schöne Spiele bei :bravo:
Mal sehen, was es schlussendlich wird.

Ich danke euch :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spiele für 5-jährige?

aus der Reihe der Ravensburger Spiele gibts ja auch noch Plitschplatsch Pinguin, zielt auf die Feinmotorik ab, dann Affentanz oder so ähnlich, das ist auch super.
Zum Lesen / buchstaben gibt es ganz viele Spiele "Erstes Lesen" jeglicher Art, meistens mit Wörtern, zu denen die Kids die Buchstaben finden müssen...
zum Konzentrieren find ich Differix oder auch Puzzle prima.

lg
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Spiele für 5-jährige?

Hallo,

wir haben Mauseschlau und Bärenstark. Da muss man einfache Fragen beantworten oder Sachen machen wie ein Lied singen oder auf einem Bein um den Tisch hüpfen oder sowas. Franzi kann gar nicht genug davon kriegen :).

Ansonsten liebt sie auch Maskenball der Käfer von Selecta. Da müssen die Käfer untereinander Farben tauschen bis sie alle bunt sind. Es gewinnt keiner alleine sondern alle Marienkäfer (Mitspieler) spielen gengen die Ameisen, die sie auch meistens besiegen. Ist schön gemacht.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Spiele für 5-jährige?

Das wird ne lange Liste :bravo:

Ich danke euch ganz herzlich :bussi:

Und schon wieder hab ich die Qual der Wahl :cool: :hahaha:

:winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Spiele für 5-jährige?

Sagst Du dann für welche Du Dich entschieden hast?

Corina

Kann ich euch jetzt schon sagen :-D

Nach Rücksprache mit dem Ergotherapeuten haben wir uns für Differix und das verrückte Labyrinth entschieden. So wird die Konzentration wohl auch gut gefördert :jaja:

Ich hab mir überlegt, dass er die Schokohexe, Kiki Ricki und evtl. den Plitschplatsch Pinguin von den Kindern bekommt :rolleyes:
Dann haben wir eine schöne Auswahl :prima:

Danke euch allen nochmals :bussi:

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Spiele für 5-jährige?

Ich wollte grad auch noch Mauseschlau und Bärenstark vorschlagen, aber nu bin ich zu spät. Gibts übrigens auch als nettes Mitbringspiel - fit und clever heißt das. Sehr witzig - besonders für die Mama, wenn sie ständig springen oder krabbeln darf *hüstel*
 
Oben