Spiele ab 2 Jahre

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Spiele ab 2 Jahre

@ Denise....
oh schön... haben wir uns überschnitten??? wir hatten noch ein weiteres von der Sorte, da gings um Zusammenhänge...z.B. auf dem einen Teil Wolle, auf dem anderen Stricknadeln.
lg
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Spiele ab 2 Jahre

Vielen Dank für eure Tips. Obstgarten von HABA hab ich schon gehört, Wie ist es mit Tempo kleine Schnecke? Geht das auch schon?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Spiele ab 2 Jahre

Vielen Dank für eure Tips. Obstgarten von HABA hab ich schon gehört, Wie ist es mit Tempo kleine Schnecke? Geht das auch schon?
Probier es. Die Altersangaben sind ja immer nur so ungefähr. Marek hat angefangen mit Domino und Memory (mein erstes Memory von Ravensburger und davon haben wir nur wenige Teile genommen). So ein richtiger Memoryfan ist er aber bis heute nicht. Er mag lieber Würfelspiele. Tempo kleine Schnecke hat er mit 2 schon angefangen.....ob er nun 2 oder 2 1/2 war weiß ich leider nicht mehr. Ein Lottospiel hat er auch frühzeitig gemocht. Bei Freunden auch das Bobbycar Spiel.

Zum dritten Geburtstag hat er von seiner Kitagruppe ein Spiel ab 5 bekommen. Je nachdem wie das Spiel ist und wie das Kind ist, passen Spiele auch schon viel früher.

Wir haben uns Tempo kleine Schnecke einfach mal aus der Bibliothek ausgeliehen und probiet....
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Spiele ab 2 Jahre

Das mit dem Ausleihen ist ja eine gute Idee! DANKE!!! Probier ich das doch glatt mal aus!
 
A

Ashley

AW: Spiele ab 2 Jahre

Mit meinem Sohn (2 1/2) spiele ich Memory, Tempo kleine Schnecke und Obstgarten.
Es klappt auch ziemlich gut.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Spiele ab 2 Jahre

Hallo,

unser erstes Spiel war BUNTE BALLONE

einfach zu verstehen und dauert nicht lang
allerdings hab ich das Spiel noch nie im Laden gesehen. Ich kannte das, weil ich es als Kind hatte und habs im Net bestellt...

was auch einfach ist - SPITZ PASS AUF!

wenn Mama den Spitz spielt und dann bei der entsprechenden Farbe mit viel "Vorwarnung" versucht das Hütchen zu fangen - meine haben sich da immer scheckig gelacht :)

lg,
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Spiele ab 2 Jahre

Oma hat "Mein erstes Mitmachspiel" mitgebracht. Das spielt er nun schon ganz gerne. Aber immer nur einmal, dann ist es vorbei mit der Konzentration und der Geduld.

Immerhin ein Anfang. Tempo kleine Schnecke kriegen wir ja nächste Woche von einer Schnulli.

Bin mal gespannt.

Bunte Ballone und Spitz pass auf werd ich mir gleich mal ansehen. Wir hatten das ja früher auch alles, aber ich habe nicht mehr genau die Ahnung wie das ging.
 
Oben