Spiele 5. Geburtstag

A

anniroc

Hallo, irgendwie geht dieses Jahr alles schief mit Jasmins Geburtstag. Erst musste der Termin für den Kindergeburtstag verschoben werden, weil Uwe auf Lehrgang muss und ich das alles alleine mit Ronja ja nicht schaffe .......

Gut das hat zum Glück noch ganz gut hingehauen, jetzt feiern wir auf ihrem Geburtstag am 09. So eigentlich wollte ich das ganze hier im Basstelladen machen und die Kids dort mal 2 Std bespaßen lassen. Ist sonst nicht so meinbe Sache aber mit Ronja ist es halt dieses Jahr noicht so leicht. Der Bastelladen macht aber seine Malangebote nur mit älteren Kindern 5 Jährige sind zu stressig :nix:.

So jetzt brauch ich ein schnell ein paar Ideen, vieles wird wohl mein Mann miot den Kindern machen. Es sind 7 Kinder zwischen 3 und 5 Jahren.

Fällt euch was gutes ein außer den Standards wie Topfschlagen usw. grene auch was zum basteln, aber es sollte nicht so viel Vorbereitung benötigen.

Leider fängt der Kindergarten erst Mittwoch wieder an, so habe ich beide Kids zu Hause und für die Vorbereitung bleibt kaum Zeit :(.

Ach man ich will doch für Jasmin ein richtig schönes Fest, wo sie im Moment so lieb und vernünftig ist.

Corinna
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Spiele 5. Geburtstag

:winke:

Mir fällt grad spontan Klopapier-Einwickeln ein oder Schokoladen-Essen.

Kennst du das?
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Spiele 5. Geburtstag

Bei Lauras 5. Geburtstag machten wir eine Schatzsuche.

Das war der absolute Renner!!!!
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Spiele 5. Geburtstag

Ausserdem noch Spagetti ziehen...

schneide ganz viele Wollfäden in unterschiedlichen Längen zu und fädle sie durch ein Nudelsieb, dass sie unten in ziemlich gleicher Länge runterhängen. Abwechselnd wird ein Faden gezogen. Wer den längsten hat am Ende, hat gewonnen.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Spiele 5. Geburtstag

Hallo,

ich hatte kleine Baumwolltäschchen besorgt, die die Kinder mit Stoffmalfarbe bemalen konnten und es dann noch für die kleinen "Preise" benutzen konnten. Das kam sehr gut an und ist dann auch noch eine Erinnerung an das Geburtstagsfest.
Spiele haben wir Wattepusten, Topfschlagen, Autoaufrollen (wer als schnellster ein angebundenes Spielzeugauto aufrollen kann). Dann sind wir auch noch auf den Spielplatz gegangen, dann gab es Abendessen und schwupps war der Nachmittag um.

:winke:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Spiele 5. Geburtstag

tauziehn....eierlaufen....sackhüpfen.....waren so immer die spielchen bei biene, die gut ankamen...:) ....

ich wünsch einen schönen geburtstag
lg susi
 
A

anniroc

AW: Spiele 5. Geburtstag

Mensch, danke das sind ja tolle Tipps.

Die meisten kenn ich noch und stehn jetzt auf der Liste :bravo:.

Was ist denn Klopapier einwickeln?

Ich denke so werden wir schon irgendwas auf die Beine stellen. Hoffentlich spielt das Wetter noch mit.

Jasmin ist schon total aufgeregt.

Corinna
 
Oben