Spielbesuch spielt nur noch mit Geschwisterkind

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Spielbesuch spielt nur noch mit Geschwisterkind

Sonne3121 hat gesagt.:
...
"Darf" ich mich als DER Bestimmer hinstellen und solche Befehle vergeben? Da bin ich hin- und hergerissen.

LG Nele
Was unterscheidet diesen Befehl denn von Befehlen wie "Streitet euch nicht", "Geh bitte ins Kinderzimmer" etc?

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

Sonne3121

AW: Spielbesuch spielt nur noch mit Geschwisterkind

Huhu :winke:

ich habe noch mal darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich, sollte sich diese Situation wiederholen, ganz klare Grenze setze. Also: Ulrich spielt mit X, Magnus mit mir. Sollte das nicht klappen, muss X eben nach Hause gehen.

Ich erhoffe mir daraus, dass 1. Ulrich merkt, dass er sich mit X arrangieren muss (gibt ja nicht so viele Ausweichmöglichkeiten wie z.B. im Kiga), dass 2. X nicht seine Besucherkind-Macht ausspielt (das haben die Zwerge ja auch schnell raus) und 3. Magnus nicht mit X verabredet ist und sich somit nicht dazwischen drängeln darf. Er wird ja schließlich exklusiv von mir bespielt.

Trotzdem dürfen sie natürlich auch gerne zu dritt spielen, sofern es ohne Gezanke geht.

Vielen Dank für Eure Denkanstöße! :bussi:

LG Nele
 
Oben