Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Spielt Ihr ein Instrument?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 72,5%
  • nein

    Abstimmungen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Lapislazuli

Steinchen
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Spielen? Nicht mehr aktiv.

Als ich noch jung und leistungsfähig war :)-D ), spielte ich Sopran-, Alt- und Tenorflöte. Ausserdem Geige und bei Gelegenheit (in Kammermusik-Formationen) Bratsche. Klavier und Gitarre ging so für Alltagszwecke (ich werf da nur mal das Stichwort 'Pfadfinder' in den Raum) :hahaha: . Ach ja und ich hab eine Weile im Chor gesungen.

Aber wie geschrieben, das ist längst vorbei und bis auf die Flöten würd ich mich heute nicht mehr wagen auch nur eins der Instrumente wieder anzufassen ;) zumal ich die Geige (mein 'Hauptinstrument') bei meinem Umzug nach DE weggegeben, will heissen wirklich definitiv verabschiedet habe.

L.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Querflöte
Aber leider kommt die nur noch in der Adventszeit und Weihnachten zum vorschein.

LG
Sabine
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Ich kann Blockflöte und *Kindergartengitarre* spielen, so nennt das zumindest mein Mann immer. Dafür reicht es, aber gut spiele ich nicht.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Danke für die ehrlichen Antworten :))

bobbelchen: Djembé, die finde ic hauch toll... welche haste denn??
Ich Liebäugle eher mit ner Conga , aber leider zu unhandlich um mit geschleifft zu werden :)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

*seufz* Wunder Punkt.
Alles in meiner Sturm- und Drangzeit geschmissen:
Sämtliche Flötenarten (Sopran-, Piccolo-, Alt-, Querflöte)
Klavier
Geige
Gitarre, Tin-Whistle just for Fun und selbst beigebracht

Liebe Grüße
Kim
 

christine

Weltreisende
AW: Spiel Ihr ein Instrument/welches?

Ach ich finde es so schade, daß so viele hier das Instrument und das Wissen und Gelernte geschmissen haben.

Ich hatte nach 12 Jahren Klavierunterricht zur Zeit des Abis keine Lust mehr auf Spielen, auch keinen Sinn darin gesehen, es gab so viel Wichtigeres "im Leben" als zu üben und soweiter.

Ich bin dann weggezogen, hab in einem Wohnheim gewohnt wärend der Ausbildung. Wir hatten im großen Treppenhaus in jedem Stock einen Aufenthaltsraum, in dem einem stand ein Klavier. Nach etwa einem Jahr höre ich jemanden Debussy spielen, Beethoven und soweiter, ganz arg toll. Mich hat es plötzlich gefuchst und ich dachte "Mann, die spielt toll, ich kann das auch, das sind meine Sachen, wär doch gelacht, wenn ich das nicht wieder hinbekomme, wie schade, das einfach vor die Hunde zu werfen, wo ich jahrelang investiert habe.

Ich habe alle Noten von zu Hause mitgenommen, wieder geübt, alles mußte irgendwie ziemlich intensiv gelernt werden, aber es hat sich gelohnt. Und ich bin so froh darüber.

Ich möchte Euch ermutigen, fangt Euer Instument wieder an, wenn es Euch mal richtig Spaß gemacht hat, es ist eine Gabe, wenn man es schön kann, man kann sich und andere damit erfreuen!!

Liebe Grüße

Christine
 
Oben