Spiel gesucht

Pommi

Gehört zum Inventar
:winke: Da hier ja sooooooooo viele Familien sind, stelle ich euch mal ne Frage.
Und zwar haben wir am Sonntag mit dem Cousin meines Mannes ein Spiel gespielt, das wirklich lustig war. Da er es mitgebracht hatte und wir zu doof waren uns gleich den Namen aufzuschreiben, wissen wir nun nicht wie es heißt. Aber wir würden es sooooooooooooooooooo gerne kaufen :cool:

Ich beschreibe euch das Spiel mal, vielleicht weiß wer, was ich meine.

Es geht um Römer. Und jeder Spieler hat einen Donnerbalken, den er im Prinzip "vermietet". Und die Römer "sitzen" dann ein bis fünf runden drauf und danach bekommt man dann Zisternen. Es gibt dabei Senatoren, Sklaven, Römerinen und Bürger. Und in den Aktionskarten gibts unter anderem eine Bürgerversammlung, Senatorenversammlung, Fischvergiftung, ein Römer-Dixiklo, usw.

Weiß jemand, welches Spiel ich meine? Wir, mein Mann und ich fanden es so cool , dass wir es jetzt auch gerne kaufen würden. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen könntet, den Namen des Spieles zu finden.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Spiel gesucht

Kenn ich nicht, aber wäre es nicht am einfachsten, den Cousin selbst zu fragen? :???:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Spiel gesucht

Komisch, ich wusste nicht unter was ich suchen sollte.
Aber ist wirklich ein sehr tolles Spiel.
 
Oben