Spiel für 8-Jährigen?

zwillingsmama

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
2. November 2013
3.139
87
48
#1
Matthias ist übernächsten samstag zum Geburtstag eines Klassenkameraden eingeladen.

Kann mir denn jemand ein tolles spiel für einen 8-jährigen empfehlen?

danke für eure Tipps.
 
Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.489
87
48
48
#2
AW: Spiel für 8-Jährigen?

Ich denke das kommt arg auf das Kind an. Manche mögen Strategiespiele, andere eher lustige Spiele...

- Klassiker wie Monopoly in der verschiedensten Ausführungen
- bei uns gerade angesagt Make'n'break
- die verbotene Insel
- Carcassone
- Siedler von Catan
- Uno extreme
 
zwillingsmama

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
2. November 2013
3.139
87
48
#4
AW: Spiel für 8-Jährigen?

ich muss mal gucken, ob ich die mutter donnerstag beim fußball-Training sehe.da werd ich mal fragen.
 
M

Mariposa

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
6. Juli 2014
4
0
1
#5
AW: Spiel für 8-Jährigen?

Wir haben zu Hause das Spiel "Fischmarkt" und meine Tochter liebt es. Vielleicht versucht ihr es mal damit :)
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
11.610
769
113
42
Crailsheim
#6
AW: Spiel für 8-Jährigen?

Ubongo und Blokus kann ich empfehlen. Allerdings sind die recht teuer, weil es große Spiele sind.
 
B

Beau

Gerade reingestolpert
5. November 2015
1
0
1
30
#7
AW: Spiel für 8-Jährigen?

Ich denke das kommt arg auf das Kind an. Manche mögen Strategiespiele, andere eher lustige Spiele...

- Klassiker wie Monopoly in der verschiedensten Ausführungen
- bei uns gerade angesagt Make'n'break
- die verbotene Insel
- Carcassone
- Siedler von Catan
- Uno extreme
UNO extreme und Make'N'Break war bei uns auch sehr angesagt. Er ist jetzt aber raus aus dem Alter. Vor allem liebte er LEGO Racers und solchen Kram. :) Vor allem ist er sehr kreativ. Das LEGO schien das auf jeden Fall gefördert zu haben.