Spiegel TV online. Willkommen im Leben: Alltag auf der Geburtsstation

Evi

Nähfee
AW: Spiegel TV online. Willkommen im Leben: Alltag auf der Geburtsstation

Ja, ich weiß ja, :hahaha: aber der Verstand setzt halt manchmal etwas aus.
Habe mich auch beim Chefarzt versichert, ob nach dem Kaiserschnitt alles möglich ist, z.B. PDA oder andere Schmerzbehandlung. Alles ist machbar, außer einer Wannengeburt, sagt der Chef. Und "seine" Narbe würde sowieso alles aushalten. :)

Ich bin ja eigentlich ziemlich Schmerztolerant, da ich ja als Rheumi schon so Einiges über mich ergehen lassen muß. Aber die natürliche Geburt ist halt was, daß ich eben nicht kenne und auch nicht abschätzen kann.:hahaha:
 

Alvae

Pieps
AW: Spiegel TV online. Willkommen im Leben: Alltag auf der Geburtsstation

WAT? Nach dem KS keine Wannengeburt? Warum?

DAs ist mir neu...
 

Evi

Nähfee
AW: Spiegel TV online. Willkommen im Leben: Alltag auf der Geburtsstation

Der Doc meint, weil ja nach einer Sectio das Risiko einer Uterusruptur besteht und die Frau in der Wanne dazu neigt mehr zu entspannen und Schmerzen nicht so intensiv wahrnehmen würde. Auch wäre es für Hebammen und Ärzte leichter, eine drohende Ruptur im "trockenen Zustand" zu erkennen und schneller zu reagieren.

Ich dachte, es hätte was mit dem Aufweichen der Narbe zu tun:hahaha:, aber dem ist nicht so, Entspannungsbäder bis es richtig los geht, sind erlaubt.

Aber ich denke mal, daß macht bestimmt wieder jeder Arzt und Krankenhaus anders. Ob da nun was dran ist, keine Ahnung. Er ist der Chefarzt und ich glaube ihm mal, bleibt mir ja nix Anderes übrig.:)
 

Alvae

Pieps
AW: Spiegel TV online. Willkommen im Leben: Alltag auf der Geburtsstation

Montag hab ich die nächste Akkupunktur und bin eh in der Klinik... da frag ich mal danach. Sowas hab ich bisher nicht gesagt bekommen.
 

Evi

Nähfee
AW: Spiegel TV online. Willkommen im Leben: Alltag auf der Geburtsstation

Da bin ich mal gespannt, was Dir dazu gesagt wird.
 
Oben