Speziell für Celicias Mama und Sandra.Mo: Hier zipfelts

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Speziell für Celicias Mama und Sandra.Mo: Hier zipfelts

Frau Giraffe hat gesagt.:
Und ich sach immer noch, komm her und ich brings Dir bei!!!

LG Bine

Ja, ich glaub das wär echt das beste ;) (nur nicht für Deine Nerven :hahaha: ) Jetzt wird's ja bald auch wieder schöner (hoffentlich!) und abends länger hell, dann trau ich mich auch alleine abends nach Bochum :-D oder am Wochenende oder so? Vielleicht sollten wir das wirklich so machen... dann brauch ich aber eine Nähmaschine, sonst kann ich ja hier nicht üben :umfall: Hast Du da einen Tipp, was man als Anfänger so braucht? Ich blick da überhaupt nicht durch - Nähmaschine, Overlock, Stick-Strick-und-Häkelgedöns ...:heilisch: ich hatte früher die alte Industrienähmaschine von meinem Papa hier, aber da hab ich den Faden nie vernünftig eingefädelt gekriegt, das war immer ein Krampf, darum hab ich die vor ewigen Jahren dann verschenkt...

:bussi:
 
F

Frau Giraffe

AW: Speziell für Celicias Mama und Sandra.Mo: Hier zipfelts

Ignatia hat gesagt.:
Ja ich brauche Sachen zum üben :jaja:

Aber sdas Shirt ist soooooooooo süß :herz:
Würde miener Nicht so gut stehen und ich muss mir einfach mal in den Arsch treten das ich ausser schnullern noch was mache!

Sandra

ich hab kein Problem damit, Dir das Schnittmuster zu schicken.
Schick mir einfach ne PN!

Und wie gesagt, frag mich, wenn Du was wissen willst.

Ich kann Dir bestimmt Fragen beantworten!

Auch für andere Sachen!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Speziell für Celicias Mama und Sandra.Mo: Hier zipfelts

Siehste Alex, ich habe eine Nähmaschiene geschenkt bekommen und noch nie benutzt.
Waruma uch immer ICH eine maschiene geschenkt bekomme

sandra
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Speziell für Celicias Mama und Sandra.Mo: Hier zipfelts

Ignatia hat gesagt.:
Siehste Alex, ich habe eine Nähmaschiene geschenkt bekommen und noch nie benutzt.
Waruma uch immer ICH eine maschiene geschenkt bekomme

sandra

*lol* Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;) Hast Du noch nie eine Nähmaschine bedient??? Dann könnte das etwas schwierig werden mit dem learning-by-doing, fürchte ich (seeehr hohes Frustpotenzial...)

Liebe Grüße

Alex
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Speziell für Celicias Mama und Sandra.Mo: Hier zipfelts

Soch maaaaaalll, in der Schule für zig jahren. anach nie wieder.
Abe rich bin motiviert neue Sachen zu versuchen!

Sandra
 
F

Frau Giraffe

AW: Speziell für Celicias Mama und Sandra.Mo: Hier zipfelts

Lilienfrau hat gesagt.:
Ja, ich glaub das wär echt das beste ;) (nur nicht für Deine Nerven :hahaha: ) Jetzt wird's ja bald auch wieder schöner (hoffentlich!) und abends länger hell, dann trau ich mich auch alleine abends nach Bochum :-D oder am Wochenende oder so? Vielleicht sollten wir das wirklich so machen... dann brauch ich aber eine Nähmaschine, sonst kann ich ja hier nicht üben :umfall: Hast Du da einen Tipp, was man als Anfänger so braucht? Ich blick da überhaupt nicht durch - Nähmaschine, Overlock, Stick-Strick-und-Häkelgedöns ...:heilisch: ich hatte früher die alte Industrienähmaschine von meinem Papa hier, aber da hab ich den Faden nie vernünftig eingefädelt gekriegt, das war immer ein Krampf, darum hab ich die vor ewigen Jahren dann verschenkt...

:bussi:

Erstmal: Schade, dass Du die verschenkt hast, da hätte ich Dir richtig Kohle für geboten (Oder genähtes umsonst bis zum Abwinken oder so *lol*)

Beim Nähmaschicnenkauf kommt es 1. darauf an, WAS will ich damit machen?? 2. Bleibe ich dabei oder nicht??? Wieviel will ich ausgeben???

Wenn ich nicht auf Geld schauen müsste, wäre die Overlooker meine erste Anschaffung. Strck-Stick und Häkel *lol* brauchste zum Nähen nicht...

Zum Üben könntest Du übrigens erstmal meine Ersatzmaschine haben. Die steht noch im Schrank. Falls meine mal die Hufe reißt, brauch ich sie aber wieder!

Am WE ist übrigens ganz ok...genau wie Abends...

LG Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Speziell für Celicias Mama und Sandra.Mo: Hier zipfelts

Ignatia hat gesagt.:
Soch maaaaaalll, in der Schule für zig jahren. anach nie wieder.
Abe rich bin motiviert neue Sachen zu versuchen!

Sandra

Wenn Du`s schonmal gemacht hast (auch vor Urzeiten *lol*) dann kriegen wir das Gebacken.

Wichtig, bevor Du alles gefrustet in die Ecke schmeisst, meld Dich!!!

LG Bine
 
Oben