Spenden sind unerwünscht

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Spenden sind unerwünscht

Och Tami, laß Dich erstmal drücken :tröst:

Ich kenne das leider auch ! Damals als mein Mann und ich zusammen gezogen sind, haben wir ja einen Haushalt auflösen müssen, weil alles doppelt da war. Also haben wir den Kontakthof (so nennt sich das bei uns) angerufen und gesagt, was wir alles nicht mehr brauchen würden, wie die Sachen aussehen und wie der Zustand ist (und da war nichts dabei, was schlecht war), wir hatten sogar angeboten, das ganze Zeug dorthin zu bringen (obwohl wir uns selbst ein Auto hätten leihen müssen), aber wir haben auch nur Zur Antwort bekommen, daß sie wohl so gebrauchtes Zeug, wo evtl. der Bezug an einer Stelle nicht mehr so dolle war, nicht mehr weiter vermitteln können. Und das war auch eine Organisation, die sich eigentlich um Bedürftige kümmert. Letztendlich haben wir einige Teile dann in einer KiTa unterbringen können, dort können die Kleinen jetzt richtig toben und da macht es dann auch nichts, wenn mal ein Glas verschüttet geht.

Ich finde es ohne Worte, daß sich solche Organisationen so anstellen, wo sie doch froh sein können, wenn sie solche Spenden angeboten bekommen.... :bruddel:

:bussi:

Sabine
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Spenden sind unerwünscht

Sunda hat gesagt.:
Ich finde es ohne Worte, daß sich solche Organisationen so anstellen, wo sie doch froh sein können, wenn sie solche Spenden angeboten bekommen.... :bruddel:

:bussi:

Sabine

Wie schon gesagt sind es meist nicht die Organisationen die sich da anstellen sondern das ist das Ding mit Angebot und Nachfrage.

Ich finde das auch sehr bitter aber die denken da einfach an die Mehrkosten die für sie entstehen würden wenn das Möbelstück stehen bleibt.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Spenden sind unerwünscht

Hallo,

ich weiß ja nicht, welche Organisation das war, aber bei uns hat das immer die Caritas abgeholt. Ich hab öfters den Lkw fahren sehen, da waren Sachen dabei, die hät ich auch geschenkt nicht gewollt. Aber wie du sagst, ist das Sofa noch gut in Schuss. Vielleicht wills ja die Caritas.


LG Regina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Spenden sind unerwünscht

Ach Tami, ich hatte solche Erfahrungen mit meinem SOfa damals auch gemacht, als ich mit Joachim zusammenzog.

Das Teil war noch sehr gut in Schuß und wirklich superbequem aber für unsere Wohnung mit Joachims Sachen dabei einfach zu groß.

Das ist später auch auf dem Müll gelandet, weil es einfach keiner haben wollte - und ich habe es auch verschenken wollen!

Selbst Anzeigen in diversen Zeitungen und Aushänge haben nur eine einzige Frau zu uns gebracht, für deren Wohnung das Sofa aber auch zu groß war.

Also mussten wir das Teil doch dem Sperrmüll mitgeben :(

Liebe Grüße

Rosi
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Spenden sind unerwünscht

Ich habe meine Sachen auch bei keiner org. angebracht und sie auf die Strasse gestellt mit nem Zettel zu verschenken. Am Morgen war ALLES weg. Du kannst das ja probieren, bevor es weggeworfen wird....
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Spenden sind unerwünscht

hallo tami,

habt ihr keine notunterkunft oder ähnliches bei euch in der nähe, wo du persönlich anrufen könntest um da nachzufragen? ich geb meine sachen gar nicht erst bei caritas und co ab, sondern an ein haus in dem ehemals süchtige noch wohnungslose leute leben. die freuen sich über fast alles, weil die wohl staatlich nicht so arg unterstützt werden da e.V.

*liebdrücker*
 

RTA

Blumenfee
AW: Spenden sind unerwünscht

Hallo Tami,

ich kann Deinen Frust gut verstehen.
Uns ist es auch schon so mit einem Sofa gegangen :jaja:
Die sind da echt wählerisch...

Ich finde auch, das hat einen sehr merkwürdigen Beigeschmack.

LG
Regina :blume:
 

christine

Weltreisende
AW: Spenden sind unerwünscht

Hi Tami!

Ich hab das im Rahmen unseres Umzugs auch erfahren, daß eben ganz viel nicht genommen wird. Es gibt anscheinend ein großes Angebot an Möbeln, und soziale Organisationen wie Caritas haben einfach keinen Lagerplatz für die ganzen Möbel.

Also holen sie sich ab, was verkauft wird, was die Leute nehmen, und für mehr ist einfach kein Platz.

Ich hab mich auch sehr geärgert, aber ich konnte es auch verstehen. Es ist ja auch so, daß es easy ist, Caritas kommt und holt die Möbel auch noch ab, baut sie ab und nimmt sie einfach mit, einfacher als wenn man es selbst abbauen müßte und auf die Straße stellen muß für den Sperrmüll.

Auf diese Idee kommen viele Leute, sie tun es sicher nicht nur aus Hilfsbereitschaft, sondern auch aus Bequemlichkeit. Mit taten meine Möbel auch leid, ich hätte es auch praktisch gefunden, ich hätte mich gefreut, ein Asylantenheim hätte sie genommen, aber sie sind schlußendlich doch auf dem Müll gelandet.....

christine
 
Oben