Speisung von Nachbarskindern

YONCA

Gehört zum Inventar
Carrie:
Sprich einfach mal mit den anderen Eltern das ihr mal rundrum kocht und das bei Grillpartys eben jeder was mitgibt.


meistens sind das familiere, grillfeten, wo die mal alleine sein wollen, wie z.b vor kurzem nours geburtstag!

Iman:geht das nicht das ihr einzäunt?

yonca
 
A

Amouna

Hallo Yonca,

nein, einzäunen wollen wir eigentlich nicht, weil's für die Kinder ja eben voll schön ist, so eine Riesen-Fläche zu haben. Ich hatte mir überlegt, so einen Ballermann auf die Wiese zu stellen, als eine Art Abtrennung, aber ich glaub, das bringt auch nichts.

Alles Liebe
Iman.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hab ich auch schon versucht ... Ich glaub, ich muss wirklich mal die Eltern ansprechen, aber sieht das dann nicht geizig aus? Es geht mir ja echt nicht um Kleinigkeiten, aber ich bin ja keine Kantine ...

Geiz ist geil :wink:

Nee, im Ernst, das ist absolut nicht geizig. Man kann auch den umgedrehten Fall als geizig bezeichnen, wenn sie nicht mal die eigenen Kinder verkoestigen.
Du bist wirklich keine Kantine und das kannst du auch freundlich aber bestimmt zum Ausdruck bringen.
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Amouna ich hab was gefunden für dich:
















































attachment.php


:weglach:
yonca
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amouna

Hallo Yonca,

das wär natürlich ne tolle Lösung ... :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:

Alles Liebe
Iman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carrrie

YONCA hat gesagt.:
Carrie:


meistens sind das familiere, grillfeten, wo die mal alleine sein wollen, wie z.b vor kurzem nours geburtstag!

Ok ich dachte da mehr an den Alltag :wink:
Ich denke wenn man echt mal seine Ruhe haben will hilft wirklich nur die Wahrheit.
Ich kenn sowas wie gesagt auch, aber wenn ich meine Ruhe haben will sag ich das auch.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

das kann doch wohl nicht wahr sein. Da mußt Du aber mal ganz schnell Grenzen ziehn. Hier bei uns ist das so, die Kinder dürfen in allen Gärten spielen. Wenn Besuch da ist dürfen die Kinder nur hin wenn sie hereigebeten werden.

Wenn gegessen wird gehen die Kinder und kommen halt später wieder.

Man kann die ja mal verköstigen, aber immer.... und zu trinken gibts nur Wasser. Wenn die Kinder was anderes wollen sollen sie nach Hause gehen.

Ihr seid ein 4-Personen Haushalt kein 14-Personen Haushalt.

:winke:
 
M

Mama-Huhn

Amouna hat gesagt.:
Hallo ihr Lieben,

Was Yonca schreibt, ist nämlich tatsächlich passiert: An Nours Geburtstag hatten wir vor, mit der ganzen Familie - sprich Schwiegereltern, Tanten und Onkel von den Kindern und meine Eltern - zu grillen. Das hatten die Kinder dann natürlich mitbekommen und haben sich dann - mit Papptellern bewaffnet
wo hatten sie die denn her? Das klingt irgendwie schon, als ob die Eltern das wüssten. Man fragt doch, warum ein Kind einen Pappteller braucht - und wenn es dann sagt, es gehe zum Essen zu den Nachbarn - also, ich als Mutter würde da mal kontrollieren, ob das erwünscht ist...
- auf unsere Stühle gesetzt (die eigentlich abgezählt waren), so dass meine Schwiegereltern auf der Treppe saßen (aber nur kurzzeitig, dann ist es meiner Mutter zu bunt geworden und hat die Kinder gebeten, sich auf den Rasen zu setzen).

Alles Liebe
Iman.

-------------------------
 
Oben