Speikind - Mamis: Hätte eine Frage zum Trinken bei Speikindern

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Speikind - Mamis: Hätte eine Frage zum Trinken bei Speikindern

Danke für eure Antworten.. :prima:

@Isi,

danke dir, fürs nette Zureden :) Ich hoffe auch, dass es bald besser wird, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Ich hab so lange gehofft, dass es wenigstens etwas besser wird.

Mal bis Ende Januar abwarten, das ist Lea dann 7 Monate alt. Wenn wir dann eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen, trödel ich halt noch damit rum..... Ich hoffe, dass die Entscheidung richtig ist, denn, Lea merkt man gut an, dass sie auch sehr unter dem Spucken leidet. Ich hab auch mal eine Spiegelung gehabt, ist grausam so was! Mein armes Baby :-(

Gestern hab ich mal eine Probepackung Griessbrei ausprobiert, weil mir der Andere ausgegangen war (dachte ich hätte noch welchen), der Griessbrei war viel flüssiger als der Gewohnte. Ich dachte mich trifft der Schlag, Lea spuckte im hohen Bogen und auch so, in einer Tour!! Bei den anderen Mahlzeiten kommt es wenigstens nur alle 10-15 min weil die dicker sind...

Liebe Grüsse,

Viola
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Speikind - Mamis: Hätte eine Frage zum Trinken bei Speikindern

Hallo,

Leonie war auch so ein extremes Speikind. Und das, bis sie ca ein Jahr alt war.
Vo Geburt bis ca acht Monaten blieb es unverändert gleich.
Sie war auch immer sehr unruhig.

Leonie hatte als Baby eine kihmilchunverträglichkeit. Als ich das dann enlich wußte, als Leonie ca 4 Monate alt war (Dank Ute) waren die schlimmen Bauchschmerzen schon mal weg.

Wir waren wegen den Bauchschmerzen damals zum Ultraschall im KH, wo der magen gleich mit geschallt wurde. Alles war OK.

Bei Leonie wurde es dann erst besser, als sie anfing, sich hoch zu ziehen. Und das konnte sie schneller als sitzen:)

Getrunken hat sie schon immer wenig. Das macht sich dann in Verstopfung bemerkbar. Selbst heute noch mit fast zwei Jahren!!

Trotzdem hatte sie aber wohl genug Flüssigkeit. Etwas bleibt ja immer im Magen, auch wenn es nicht so aussieht!!!!!!!!

Also das mit dem Röntgen und Magenspiegelung finde ich in dem Alter doch sehr bedenklich. Ich kann mir nicht vorstellen, das da was raus kommt.

Und wieso, hat er plötzlich mit anderen KÄ gesprochen???
Gehe doch mal selber zu einem anderen KA und fragen den.

Ich habe Dir sicher nicht viel geholfen. Kann Dich aber voll verstehen.

Lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Speikind - Mamis: Hätte eine Frage zum Trinken bei Speikindern

novembersteffi hat gesagt.:
Hallo,

Leonie war auch so ein extremes Speikind. Und das, bis sie ca ein Jahr alt war.
Vo Geburt bis ca acht Monaten blieb es unverändert gleich.
Sie war auch immer sehr unruhig.

Leonie hatte als Baby eine kihmilchunverträglichkeit. Als ich das dann enlich wußte, als Leonie ca 4 Monate alt war (Dank Ute) waren die schlimmen Bauchschmerzen schon mal weg.

Wir waren wegen den Bauchschmerzen damals zum Ultraschall im KH, wo der magen gleich mit geschallt wurde. Alles war OK.

Bei Leonie wurde es dann erst besser, als sie anfing, sich hoch zu ziehen. Und das konnte sie schneller als sitzen:)

Getrunken hat sie schon immer wenig. Das macht sich dann in Verstopfung bemerkbar. Selbst heute noch mit fast zwei Jahren!!

Trotzdem hatte sie aber wohl genug Flüssigkeit. Etwas bleibt ja immer im Magen, auch wenn es nicht so aussieht!!!!!!!!

Also das mit dem Röntgen und Magenspiegelung finde ich in dem Alter doch sehr bedenklich. Ich kann mir nicht vorstellen, das da was raus kommt.

Und wieso, hat er plötzlich mit anderen KÄ gesprochen???
Gehe doch mal selber zu einem anderen KA und fragen den.

Ich habe Dir sicher nicht viel geholfen. Kann Dich aber voll verstehen.

Lg
Stefani
(Achja, der Kleine meiner Cousine hat bis er hast 1 1/2 Jahre alt war bei jeder Mahlzeit gespuckt. Er ist aber auch erst mit 1 1/2 gelaufen, wo sich dann auch die Spuckerei gab.)

Ups, nun habe ich mich selber zitiert:?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Speikind - Mamis: Hätte eine Frage zum Trinken bei Speikindern

Danke Steffi,

Ich war bei verschiedenen, unabhängigen Ärzten und einem Osteopathen. Alle sagen das Gleiche... :-(

Der jetzige KA ist ganz ok, er hat wohl in enem anderen Ort in Lux befreundete KÄ die dort auch ihre Praxis haben... Mit denen hat er mit meiner Einwilligung die Fakten durchgesehen....und sie kamen halt alle zu dem Ergebnis. :-(

Da ich soviel versucht hab und eh alle KÄ im Endeffekt dasselbe sagen, was Lea betrifft, gehe ich zu keinem Anderen mehr. Sie sagen eh alle, dass die Klappe nicht richtig zu ist und es dauert..... :-(

ISt aber schön, wenn man verstanden wird....

LG, Viola
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Speikind - Mamis: Hätte eine Frage zum Trinken bei Speikindern

Ich würde aber den KA fragen, ob man mit der Magenspiegelung noch warten kann, bis sie sitzt, bzw sich mehr in aufrechter Position hält. Vielleicht bessert es sich bis dahin.

Ich will Dir nichts falsches raten, aber häufiges Speien in dem Alter finde ich noch "normal"

Lg
Stefani
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Speikind - Mamis: Hätte eine Frage zum Trinken bei Speikindern

Steff,

Danke dir für den Rat.

So wohl ist mir auch micht bei einer Spiegelung.

Ich werde eh noch warten, trotzdem meinte der Ka man sollte es bald tun, denn in dem Aussmasse wäre das Speien eben nicht normal.

Lea spuckt echt schlimm, das bestätigt mir jeder! Bestimmt denken viele, ich würde so übertreiben. Bei der vorletzten Untersuchung hatte sie kaum zugenommen. Ich habs mir rausschreiben lassen, ich werde das mal heute hier abtippen....

Wer sagt mir denn ob ich die richtige Entscheidung treffe? :-( Mein Gefühl sagt warten und mein Gewissen sagt: ja wenn es aber doch besser wäre...usw :-?

Ich will doch nur, dass es Lea gutgeht, denn es hat lang gedauert, doch ich hab mich abgefunden mit den Spucken.

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Speikind - Mamis: Hätte eine Frage zum Trinken bei Speikindern

Hi,

Hier nun die Gewichtsentwicklung:

Geburt 22.06.04: 2235gr

26.06: 2330 gr / 47cm

20.07: 3220 gr / 50cm

25.08: 4100 gr / 54 cm

27.09: 4700 gr / 58 cm

27.10: 5030gr / 60 cm

29.11: 6450gr / 63,5 cm

Also, was haltet ihr von dieser Entwicklung? Würde mich echt freuen, wenn ihr mich "aufklärt" was ihr davon haltet. Bin gespannt!

Danke ihr Lieben,

Viola
 
Oben