Speichermedium für Fotos, Musik, etc.

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Wir hatten das Thema in den vergangenen Tagen. Bis dato habe ich meine Fotos auf CD's gebrannt und brav in einem Ordner archiviert. Aber das scheint nicht so das Wahre zu sein auf Dauer....

Ich denke darüber nach, mir eine externe Festplatte zuzulegen. Wäre ja ungemein praktisch, auch wenn ich mir irgendwann einen neuen PC/Laptop zulegen sollte. Aber welchen denn nun? :???:

Hat jemand von Euch? Welchen? Und: Sollte ich die ganzen auf CD gebrannten Daten auch darauf speichern? Zur Sicherheit? Damit sie sicher verwahrt sind?

Was nü, Zaza :umfall:

Zaza, etwas überspeichert :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Speichermedium für Fotos, Musik, etc.

Externe Festplatte ist gut. Andere Speichermedien, aka Karten, sind auch sehr gut. Das Thema hatten wir hier schon irgendwo...

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Speichermedium für Fotos, Musik, etc.

Wir haben auch zwei externe Festplatten - eine hat aber nur ein knappes Jahr gehalten - zum Glück hatten wir die meisten Daten noch zusätzlich auf dem Rechner ...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Speichermedium für Fotos, Musik, etc.

Ich habe auch eine externe Platte, weil mein Rechner ständig voll war :ochne:
Ich finde es total super, weil ich viel drauf bekomme und wenn ich den Laptop mitnehme, kann ich ganz unkompliziert auch die Platte mitnehmen :prima:
Ich habe eine Maxtor, aber ob die nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Sie war günstig :wink:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Speichermedium für Fotos, Musik, etc.

Danke!

Wie gross habt ihr die externe Festplatte gekauft? Gibt's ja schon mit 1 TB... Ich dachte selbst an 500 GB, dass kommt mir gross genug vor. Ist es sinnvoller kleiner und bei Bedarf eine kleinere zu kaufen? Bei einer grossen mag ich mir nicht vorstellen, wenn alles kaputt geht :entsetzt:

Zaza
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Speichermedium für Fotos, Musik, etc.

Kauf zwei zu fünfhundert und speichere alles doppelt, wenn du Sorge hast.
Oder eine zu Tausend und zusätzlich CDs.

Salat
 

Tamara

Prinzessin
AW: Speichermedium für Fotos, Musik, etc.

Ich habe einer 500er und komme damit gut klar. Ist ja auch immer abhängig davon was man dort speichern will und wieviel Platz dabei drauf geht.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Speichermedium für Fotos, Musik, etc.

Zaza speichere die Daten immer mindestens doppelt, egal ob CD Festplatte oder was immer, nichts ist sicher und auch Festplatten mit 5 Jahren Garantie können schon nach Wochen kaputt gehen. Dann bekommst Du eine neue aber die Daten sind futsch! Bewahre die Sicherungen an unterschiedlichen Orten auf damit bei Diebstahl oder Unglück nicht beide Medien fehlen.
 
Oben