Speckfalte ;o)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sonna, 26. Mai 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen Anke und alle, die sowas kennen....

    Yara ist ja ein gesundes, wohlgenährtes Baby :mrgreen:
    Die Speckfalten am Bein und am Hals sind schon ordentlich :hahaha: und nun ist mir aufgefallen, dass die Falte am Hals (also vorne, wo man eigentlich gar nicht rankommt) ziemlich rot und etwas entzündet ist. Kann ich da was gegen machen?
    Ich habe heute mit einem Tuch etwas gereinigt, aber so richtig gut war das nicht, denn es ist natürlich immernoch rot und ich kann da nur ganz sanft ran, damit Yara das nicht weh tut und sie noch Luft bekommt.

    Ich würde ja MuMi drauf träufeln, aber ist es nicht besser, dass eher trocken zu halten? Vielleicht was pudriges??
    Oder einfach so lassen?!?!

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Speckfalte ;o)

    Hallo Sonna,

    also von was pudrigem würde ich abraten, da es nochmehr Reibung erzeugt und irgendwann krümelt. Das war bei uns nicht der Hit. Etwas Zinksalbe hat immer gut geholfen. Auch normale Penatencreme:winke:

    LG
     
  3. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Speckfalte ;o)

    Ich hätte Palliativ-Creme da, aber ich war mir nicht so sicher, ob es das nicht noch schlimmer macht....
    Aber Palliativ ist ja auch recht zinkhaltig, oder hab ich da falsche Info?
    *malgoogelnmuss*

    ...mal ganz OT: Die Sachen sind da! Danke Dir :bussi:
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Speckfalte ;o)

    Palliativ ist auch sehr gut!!:winke:

    OT: Super. Das freut mich!
     
  5. AW: Speckfalte ;o)

    wir haben Nina immer nur mit warmem Wasser gewaschen und dann vorsichtg trockengeföhnt.

    Bei ihr war die Speckfalte so stark, dass uns erst nach Wochen aufgefallen ist, dass sie einen Blutschwamm am Hals hat :oops:
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Speckfalte ;o)

    Trockenföhnen geht an der Stelle irgendwie gar nicht, weil ich ihr ja dann auch ins gesicht föhnen würde... ausserdem komm ich da gar nicht ran, weil yara den Kopf nicht nach hinten macht (machen kann?!)

    Ach herrje... :hahaha:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Speckfalte ;o)

    Du was bei uns WIRKLICH geholfen hat, ist die Weleda Wundschutzcreme... man konnte fast wörtlich beim Heilen zusehen :jaja:


    Ich schwöre auf sie ! Und benutz die heute ncoh für Johanna.

    lg
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: Speckfalte ;o)

    Ich wäre auch für Muttermilch....mal sehen, was die Experten hier meinen......
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...