Spaß mit der DP

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Spaß mit der DP

Echt seltsam.

Bei uns auf der Autobahn hatte heut ein großer gelber Laster einen Unfall - mit 13 Tonnen Päckchen an Bord. Da kanns dann wohl auch mal länger dauern. :umfall:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Spaß mit der DP

:hahaha: Steffie, jou, so kommt es mir manchmal vor!

Bianca :verdutz: Na, hoffentlich war da nix zerbrechliches dabei!
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Spaß mit der DP

Das ein Päckchen, Brief... mal länger dauert, ist "leider" keine Seltenheit.
Ich bin Postbotin :umfall: daher kenn ich so einige Geschichten aus erster Hand.
Wenn mal die Post länger braucht, dann ist es meistens so, das der Stammzusteller nicht da ist (Urlaub/Krankheit...). Und der Ersatzzusteller hat meistens keine Ahnung. Wenn der nicht eingearbeitet wurde, lässt er lieber einige Adressen aus die er/sie nicht findet, lässt die Sendung auf dem Postamt bis der Stammzusteller wieder da ist.
Das ist eigentlich verboten, aber die Post bemüht sich ja auch nicht die Angestellten mal vernünftig einzuarbeiten.
Ich persönlich hab das nie gemacht, sondern hab Kollegen um Hilfe gebeten *angeb*

Naja, es gibt noch mehr Gründe, aber die zähl ich jetzt nicht alle auf, außerdem ist das am Naheliegensten, da ja beide Pakete in der selben Zeit nicht angekommen sind...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Spaß mit der DP

:???: Klingt logisch - aber warum ist dann andere Post angekommen?

Das ist ja das, was mich auch irritiert. Und bei uns werden Päckchen und Briefe vom gleichen Zusteller gebracht! :jaja:

Aber die Post sollte schon was ändern daran, denn ich versende meine Sachen schon nicht mehr über Post sondern andere Dienstleister. :jaja:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Spaß mit der DP

Hmm, der selbe Zusteller?
Na dann kann ich nur sagen, der Zusteller war zu faul um die Päckchen mitzunehmen.
Päckchen zwischen Post zu packen ist echt lästig, mich hat das immer tierisch gestört und ich hab auch andere meckern hören.
Man hat immer so viel Post das normalerweise kein Päckchen mehr verstaut werden kann, da helfen auch keine Ablagestellen. Manchen Zusteller sortieren die Päckchen nicht mit in die Post ein, da die manchmal alles durcheinanderbringen, und wenn die in einer anderen Tasche drin sind, werden die manchmal vergessen. Oder, wie oben geschrieben, garnicht erst mitgenommen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Spaß mit der DP

Es sollte doch aber kein Problem sein, die mit ins Auto zu packen - bei uns sind sie nämlich motorisiert unterwegs .... :nix:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Spaß mit der DP

Wie die im Auto sortiert sind weiß ich nicht, ich war nur immer mit Fahrrad oder zu Fuss unterwegs.
Im Auto ist ja genug Platz, da sollte man ja alles unterkriegen. Also dazu weiß ich dann auch keine Antwort mehr.
Irrläufer waren das aber nicht, wenn das nicht draufsteht.
Wenn die Adresse nicht deutlich leserlich ist, kann es sein das die Maschinen die Päckchen woanders hinschickt, das kommt öfter mal vor, aber dann verzögert sich das um höchstens 3 Tage und auch das ist normalerweise auf dem Päckchen zu erkennen, weil die Adresse nochmal deutlicher drauf geschrieben wurde.
Ich würde sagen, das ist einfach Menschliches versagen...
 
Oben