Sparplan,Etc oder so

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hi.

Ich möchte wohl so einen Sparplan oder ähnliches machen,da es dort angeblich mehr Zinsen gibt.
Leider habe ich keine Ahnung, ob etf und die ganzen Möglichkeiten OK sind.
Ich habe mir schon einiges durchgelesen, verstehe es einfach nicht so richtig.

Habt ihr Sparpläne,wenn ja,wo und seid ihr zufrieden?

Überforderte Grüße
 

Su

Das Luder
ich habe sowas hier:

Da kann man auch angeben das keine Rüstung, kein Handel auf Nahrungsmittel etc... mit drin ist.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Bei den aktuellen Zinsen habe ich nur noch den Sparplan, den ich vor 18 Jahren abgeschlossen habe und auf den es zwar keine Zinsen mehr, aber eine jährlich steigende Prämie gibt.
Heutzutage decken die Zinsen ja nicht mal die Inflation :augenroll:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Ich kann dir das Buch Madame Moneypenny empfehlen. Danach bist du um einiges schlauer und richtig heiß drauf, endlich loszulegen ;-)

Dieses Buch hat bei mir einen Schalter umgelegt.
Danke für den Tipp Sonja, es hat zwar bei A... keine so guten Bewertungen bekommen aber Meinungen sind da unterschiedlich, ich werd mit bestellen. LG Sandra
 
Oben