Sparbucheröffnung.... oder wie mache ich Kunden verrückt!

Tanja

Gehört zum Inventar
Ein Sparbuch kannst Du bei jeder Banl unter Vorlage Deines Persos eröffnen, für den Fall, dass Du verhieratet bist, solltest Du aber Deine Heiratsurkunde mitbringen.

P.S.: Als ehemalige Bankkauffrau halte ich generell nichts von der Postbank, auch wenn sie mit günstigen Konditionen locken ;-)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

so ist das leider, mir ging es nicht anders als ich damals für meine Patentochter ein Sparbuch auf ihren Namen eröffnen wollte. Ohne Erlaubnis und Pass der Eltern ging das nicht. So ist leider unsere deutsche Bürokratie.

LG Sandra
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
sandra74 hat gesagt.:
Und das beste ist, wenn du wieder was abheben möchtest: Es muss generell erst mal eine Hotline angerufen werden von der Postfiliale aus, um freischalten zu lassen, dass du einen bestimmten Betrag abhaben darfst.



LG Sandra


neeee oder? Da bin ich ja mal gespannt!
 
Y

Yvonne1

Ja ich kenne das. Wollten vor wenigen Monaten auch für Lukas ein Sparbuch eröffnen. Allerdings bei der Sparkasse. Das war genau so ein Theater. Die spinnen echt.
 
Oben