Spaghetti-Salat mit grünem Spargel

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Conny, 13. Mai 2006.

1. Conny

Conny Mrs. Snape

Punkte für Erfolge:
    48
    Gerade eben von mir selbst erfunden - schmeckt soooooo lecker!

Zutaten:

500 g grüner Spargel
    400 g Spaghetti
    1 Bund Frühlings- oder Lauchzwiebeln
    ein paar Cocktailtomaten
    Parmesan
    dunkler Balsamicoessig
    Olivenöl
    Knoblauch
    etwas Gemüsebrühe
    Salz
    Pfeffer
    Zucker

Man nehme den Spargel, schält nur ca. das untere Drittel, schneidet ihn in drei Teile und blanchiert ihn ca. 4 min in kochendem Wasser. Dann den Spargel aus dem Wasser raus u. in nem Sieb abtropfen lassen. In das Spargelwasser kommen dann gleich die Spaghettis und werden gekocht (al dente oder weicher, wie man´s mag).
    Die Spaghetti nach dem kochen abgießen und kalt abschrecken (sollen höchstens noch lauwarm sein, können auch kalt sein).

In einer Pfanne wird das Olivenöl erhitzt, darin wird der Knoblauch (gewürfelt, gepresst - egal) und die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebel angebraten. Dann kommen die Spargelteile dazu. Nach ca. 2 min. anbraten wird mit Balsamicoessig abgelöscht (ich riech das total gern) und ein bißchen Gemüsebrühe dazugegeben. Danach mit Salz, Pfeffer, Zucker würzen und das ganze über die Spaghettis (die sich bereits in einer Salatschüssel befinden *gg*) gießen. Danach noch die Cocktailtomaten (halbiert oder geviertelt) hinzu geben und das ganze mit frisch geriebenem Parmesan abrunden (Menge wie man mag).

Lecker!

Mischa gefällt das.
  2. Kokosflocke

Kokosflocke Frau Elchfrau

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spaghetti-Salat mit grünem Spargel

Klingt sehr lecker, den mach ich mal!

3. Biene

Biene Miss Kuvertüre 2006

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spaghetti-Salat mit grünem Spargel

Hört sich lecker an, ich hab mir das Rezept gleich mal abgeschrieben :jaja: Danke fürs Einstellen !

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...