Spätzle-Salat oder so

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich meinte das so: wir haben die Schüssel nicht ganz leer gegessen, und den Rest in den Kühlschrank gestellt. Das Dressing wurde über nacht trüb. War aber trotzdem noch lecker der Rest.
Claudi hatte was geschrieben wegen Auge isst mit, deshalb mein (ich gebs zu aus dem Zusammenhang gerissener) Satz mit dem Kartoffelsalat. Wir machen den auch mit Essig/Öl-Dressing und wenn es dunkler Essig ist ist die Farbzusammenstellung von Spätzle-Salat und Kartoffel-Salat gleich. :?
 

Sanni

Dauerschnullerer
:winke:
Ich schleiche die ganze Zeit schon um das Thema rum, und auch auf die Gefahr hin, mich jetzt zu blamieren :oops: :
Bitte erklärt einem Nordlicht, was "Spätzle mit Knubbel" sind!
Ich kenne nur die ganz normalen......
:winke: Sanni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ach, so meintest Du das, turtleblue! :lichtan: Nu is klar! :prima:

Sanni, das sind nicht diese normalen Spätzle, die dünn und "lang" sind, sondern eben kurze, dicke. :cool:
Es gibt die glaub ich auch in trocken zu kaufen, aber ich kauf die immer "frisch" im Kühlregal, wo man halt auch andere Nudelsorten oder -soßen etc. kaufen kann.
Weißt Du, was ich meine?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wie lustig, Nici! Ich kenn die aus der Schweiz auch als "Knöpfle", wußte aber nicht, ob das eine internationale Begrifflichkeit ist. Aber nun weiß ich ja bescheid und Sanni kann bestens informiert einkaufen gehen! :mrgreen:

...auf der "Frisch"-Packung bei mir stand aber übrigens nur "Eierspätzle" drauf. :verdutz:

:winke:
 
Oben