Späte Schulferien

Pucki

Gehört zum Inventar
Und ich dachte, wir seien dieses Jahr spät dran mit den Schulferien. Obwohl ich diese Zeit ja eigentlich am besten finde. So haben wir noch den ganzen August Zeit (hoffen wir mal daß das Wetter bald nochmal mitspielt).

Jedenfalls fallen die Sommerferien nächstes Jahr noch später aus. Da beginnen sie dann erst am 25. Juli an und 1. Schultag wäre dann erst wieder am 7. September.

Finde ich persönlich irgendwie blöd. Kurz darauf folgen dann schon wieder die Herbstferien im Oktober :umfall:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Späte Schulferien

Öhm, in Bayern ist es generell Anfang August bis Mitte September, allerdings gibt es keine Herbstferien, sondern 1 Woche Allerheiligen. Insofern: Geht alles ;-)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Späte Schulferien

Bei uns in der DDR war generell Schulbeginn Anfang September ;) Ich fand das gut und diese Splittungen jetzt in den einzelnen Bundesländern find ich blöd. Wenn z.B. ein anderes Kind von einem Eltern/Partnerteil in einem anderen Bundesland lebt fallen die gemeinsamen Urlaube dürftig aus wenn die Ferienzeiten nicht kompatibel sind *örks*
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Späte Schulferien

Auch wir in Ba-Wü haben schon immer so späte Sommerferien. Immer Beginn Ende Juli und dann bis Mitte September.

Vorteil ist, dass wir schon oft gegen Ende der Ferien in den Urlaub gefahren sind und speziell auf unserem Campingplatz dann die Preise extrem unten sind :bravo: Hat also auch was ;-)

:winke: Caro
 

Nona

Familienmitglied
AW: Späte Schulferien

Bei uns wechselt der Ferienbeginn irgendwie immer (Thür.): Letztes Jahr und dieses Jahr von Ende Juni bis Anfang August und nächstes fangen die Ferien Mitte Juli an - also haben wir dann Ferien wenn überall Hochsaison ist, also ÜBERALL voll und teuer - Dankeschööön.
Dann würde ich aber lieber von Anfang August bis September Ferien haben wollen und die im September häufig schon angebotenen Nachsaisonpreise nutzen.



Aber umziehen tu ich deswegen nicht!

Nona
 

Kathi

Dino
AW: Späte Schulferien

Bayern und Ba-Wü haben übrigens mit dem Austritt aus der Kultusministerkonferenz gedroht, wenn sie nicht an den bisherigen Ferienzeiten festhalten können, sondern sich auch dem Rotationsprinzip beugen müssen :sagnix: .

Ich finde es nur blöd, dass durch die Ferienregelungen die Schuljahre nicht konstant gleich lang sind. Unser jetziges beginnt am 5. August, endet aber erst am 11. Juli. Dazu kommt dann, dass es bedeutend weniger Ferientage gibt als im vergangenen Schuljahr, das eben knapp 1 Monat kürzer war. Ich verstehe da die Logik nicht.
 
AW: Späte Schulferien

Bei uns beginnen sie nächstes Jahr NOCH früher als dieses Jahr. Dieses Jahr haben sie am 5.7. angefangen (hurra bald wieder schule) und nächstes Jahr schon am 27.6.
 
Oben