SOS - Durchfall - Trinkt nicht!!

N

NicoAngel

ach Mensch...

Hallo Heike,

Mennooooo, das hört sich nicht so toll an. Gut, daß Ihr zum Arzt mit Moritz geht. Weil allzu lange soll man nicht warten, die Kleinen trocknen halt ziemlich schnell aus. Wär vielleicht nicht schlecht, wenn Dein Mann eine Windel aufhebt und die mit zum Arzt nimmt.

Mein Großer hatte auch als 2jähriger mal diesen massiven Durchfall, damals hab ich zu lange gewartet und er war kurz vorm Austrocknen :( Es hat sich dann rausgestellt, daß er einen Rota-Virus hatte. Kommt in letzter Zeit bei Kleinkindern ziemlich häufig vor. Ist zwar nicht lebensbedrohlich - aber der Flüssigkeitsverlust ist extrem, weil alles was oben reingeht, kommt postwendend unten wieder raus.

Aber vielleicht ist es bei eurem Moritz ja nur eine kurzfristige Geschichte und morgen früh gehts ihm wieder gut!

Alles Gute
Ulla
 
G

gabriela

hallo heike,

laurin hat gestern mind. 10x in die hose gemacht, alleine heute nacht musste ich ihn 3x umziehen :heul: was bei laurin wirkt, muss auch bei moritz gehen, er ist etwas älter: zum trinken zwingen! ich schiebe laurin die siggflasche in den mund (am sauger muss er saugen, damit geht nicht) und schaue ihm tief in die augen, dabei knurre ich fast "laurin, trink!" nein, ich bin nicht böse zu ihm, es ist nur MEIN VOLLER ernst - und das merkt er! ich habe keine lust ihn am tropfen im KH hängen zu sehen, dann besser hart aber herzlich zum trinken auffordern. papa muss den chef spielen. alle 5 minuten ein schluck, etwas anderes habe ich gestern und heute kaum gemacht, nur hinter laurin her und wasser anbieten. ...und dazwischen habe ich geschnullert :-D

wünsche euch gute besserung!
gabriela und der kleine hosenscheisser
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Harald war mit Mops beim Arzt. Der hat ihm einen Saft verschrieben.

Harald hat jetzt auch diesen Durchfall-Virus und liegt komplett flach. Oma hat das Kommando übernommen.

Freu mich auf diesen Abend. Sofern er bis heute abend noch nichts getrunken hat, werde ich ihn zwingen, denn von Krankenhäusern bin ich erstmal geheilt.

Danke Gabriela für den "Zwing-Tipp". Hätte ich mich nicht getraut....

LG
 
G

gabriela

oje heike, das klingt nicht gut! ich wünsche dir starke nerven und das du dich nicht ansteckst :tröst:

trau dich ruhig ihn zum trinken zu zwingen, zeige ihm dass du es wirklich ernst meinst (bitten, anflehen hat bei laurin nicht gefruchtet). besser als am tropf ist es allemal!! ich habe das bei laurins darmgrippe getestet, weil mir der doc angedroht hat mit dem KH. es fiel mir nicht leicht, aber eine nachkontrolle haben wir dann nicht mehr gebraucht :jaja:

:bussi: gabriela
 

barbara

feuerpferd
liebe heike,das sind ja keine guten nachrichten :o

ich hoffe, daß es bald besser wird, und deine beiden lieben wieder rasch gesund werden!

ich denk an euch :bussi:
barbara
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Heike,

auch von uns gute Besserung!!!!

Das es schnell besser wird. Leider klappt das zwingen bei uns nicht. :-?

lg Alex
 

Alley

Miss Ellie
Ein schönen Guten Morgen in euer Männer-Lazarett.

Wie geht es euch heute Morgen? Ich hoffe, es hat dich nicht auch noch erwischt.
Hat Moritz inzwischen ausreichend getrunken??

Gute Besserung an deine beiden.

Liebe Grüsse
 
Oben