Sonntag und mit anderen Kindern spielen?

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Sonntag und mit anderen Kindern spielen?

Jedem das Seine. Aber ich finde einen anderen Ton schon angebracht.
So würde ich vielleicht auch noch mal ein 4 Augen Gespräch mit einem Elternteil suchen.

Hier sehen wir es auch nicht so eng. Ich plane zwar gerne schon vorab, was gemacht wird. Aber es kann ja immer was dazwischen kommen. Wichtig finde ich, wenn man schon nur den Sonntag zusammen hat, dass man ihn auch zusammen verbringt.
Das kann durchaus auch mit anderen Freunden und Bekannten sein.
Das sollte man nicht so eng sehen.

Schade, dass Kinder aus solchen Gründen angemotzt werden... Es gibt nun wirklich schlimmeres... :(
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Sonntag und mit anderen Kindern spielen?

Wenn wir Sonntag nichts vorheban, kann er sich gerne mit anderen Kindern verabreden. :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sonntag und mit anderen Kindern spielen?

bei uns IM Haus möcht ich Sonntags nur Kinder haben die uns eher näher stehen, aber draussen können die spielen mit wem sie wollen :) ....
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Sonntag und mit anderen Kindern spielen?

Ich habe keine Probleme mit Treffen oder Spielanrufen am Sonntag. Wenn wir etwas Vorhaben, kann man das ja freundlich sagen. Zu manchen Freizeitaktivitäten nehme ich auch gerne mal eine Freundin meiner Tochter mit.
Isabel ist Einzelkind, und ich weiss aus eigener Erfahrung, wie öde das manchmal sein kann.
Zudem hat Isabel in der Woche auch lange Schule und andere Termine, so dass sie dort gar nicht so oft zu freiem Spielen kommt. Mit den Eltern ihrer näheren Freundinnen habe ich aber schon abgesprochen, dass es ok. ist, wenn meine Tochter dort mal sonntags anruft. Neulich rief sie aus Schulgründen eine Klassenkameradin sonntags an. Ich sagte ihr vorher sie solle sich ob der sonntäglichen Stoerung entschuldigen. Da bekam ich hinterher zurück, dass das Entschuldigen völlig überflüssig gewesen sei
(Wortlaut:"Mamma, das ist voll peinlich. Die haben gesagt, man müsse sich dafür nicht entschuldigen ").

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Sonntag und mit anderen Kindern spielen?

Ich bin da durchaus zwiegepalten. Mich nervt es schon manchmal, wenn wir auch am Sonntag, evtl. nach Levins Fussballspiel, auch noch Kindertaxi spielen und Kinder in der Weltgeschichte verteilen, wieder abholen muessen etc. Ganz egoistisch mag ich es auch gerne, wenn wir Grossen sonntags joggen gehen, die Luetten auf dem Rad dabei sind, danach gemuetlich Kaffee getrunken und abgehangen wird; alternativ ein kleiner Ausflug...
Letztes WE war aber nicht schlecht: Da war ploetzlich kein Kind zuhause, wir konnten ohne Kinder joggen gehen, und beim Levin abholen, konnte ich mit den Eltern, guten Bekannten, gemuetlich noch ein dreiviertel Stuendchen kloenen.

Von mir also ein klares "manchmal".


Lulu :winke:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Sonntag und mit anderen Kindern spielen?

Wenn wir an dem Tag nichts vorhaben, dürfen sie gerne mit anderen Kindern spielen. Das sind dann eh meistens die Nachbarskinder, grade, wenn draussen das Wetter schön ist und alle im Garten spielen.Da ergibt sich dann immer irgendwas. Wenn wir was vorhaben, möchte ich aber schon, dass alle Familienmitglieder mit dabei sind.
 

Susie

Gerade reingestolpert
AW: Sonntag und mit anderen Kindern spielen?

Eir halten das immer so. Die Sonntag Vormittage gehören der Familie. Aber am Nachmittag dürfen die Kids schon raus und mit den anderen Kids spielen. Auch sich verabreden ist ok. Ist auch bei uns in der Umgebung so. Aber das Familien Frühstück am Sonntag ist Pflicht ;-)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sonntag und mit anderen Kindern spielen?

Bei uns wird geschaut, ob es passt oder ob schon andere Verabredungen/Unternehmungen bestehen - egal ob mit anderen oder in Familie - und dann wird entschieden....
Das ist werktags genauso wie am Wochenende!
 
Oben