Sonnencreme an alle Info

Maike

Unbezahlbar
AW: Sonnencreme an alle Info

Wahrscheinlich hat da auch jede ein anderes Empfinden :wink: Ich finde zB alle Duschgels riechen unmöglich blumig/fruchtig. Das ist so gar nicht meins.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sonnencreme an alle Info

Und wir haben heute auch wieder die Sonnencreme rausgeholt (LAVERA für Kinder LSF 30) und fleißig gecremt. Ich benutze die auch für mich selber.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme an alle Info

Huhu,

leider hab ich nur die ersten Seiten geschafft, ich bin so erkältet.... Aber toller Thread Plutli! :bravo:

Lavera basis sensitive (Sonnenmilch) für Baby und Kinder (mineralischer Filter)
Weleda Edelweiss (mineralischer Filter)
Spirig, MicroSun (Micropigment-Basis sehr empfehlenswer für Allergiker ohne chem. Filter)
New Daylon Kids (OMC chemischer Filter aber weniger als bei den Erwachsenen)
Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch Ultra-Feuchtigkeit (für Erwachsene aber nur!)
und Dr. Hauschka Sonnencremes

Ich hab dazu eine Frage: Wir benutzen Alle, auch Lea die Ambre Solaire, ich seid Ewigkeiten, Lea seid ihrem ersten Lebensjahr und wir haben sie immer gut vertragen und waren damit sehr zufrieden, Tim auch. Ich hab nun auch dieses Jahr die Ambre Solaire für Alle gekauft, für Lea den 40er Schutz. ICh sah auch, dass die 20er von der Stiftung Warentest als sehr gut empfohlen wurde, also dacht ich mir, in den anderen Schutzfaktoren wird nicht viel anderes drinne sein...
Sollte ich dennoch umstellen? Welche der empfohlenen Cremes bekomm ich denn bei DM außer Weleda Edelweiß mit der Freunde von mir gar nicht zufrieden waren?

Interessierte Grüsse, Viola
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Sonnencreme an alle Info

Bei DM bekommst Du von denen anderen leider gar keine.

Zu Deiner Frage, ob Du umstellen sollst, kann ich Dir nur einen ganz persönlichen, empfindliche-Haut-Tipp geben: Ich bin ja immer froh, wenn ich was gefunden habe, was hier vertragen wird (sei es von Anne, Tom oder mir) und würde allein deshalbe schon nicht umstellen ;-) Aber wie gesagt, richtig muss das nicht sein, das ist nur meine Einstellung zu den Pickelchen, die wir hier am laufenden Band haben.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Sonnencreme an alle Info

Danke Maike,

Nun ja, wir haben zwar nicht unbedingt das Problem mit den Pickelchen, aber Lea und Tim sind unheimlich helle Hauttypen und Tim hat sich schon gut die Pelle verbrannt mit anderer Sonnencreme....
Ich persönlich krieg schnell Sonnenallergie, wenn zb ich die Tage kriege oder die Creme nicht frisch ist (hatte schon mal welche von vergangenen Jahr aufgebraucht und später gelesen, dass das Sonnenallergie auslösen kann, was bei mir der Fall war).

Weiß Jemand was zu der Sundance von DM? Ich krieg hier bei uns leider nur die gängigen Marken wie Nivea, Penaten und Co und wenn ich was anderes will, fahr ich zu DM, ist aber schon ein "Umweg" von mir über die Grenze, leider gibt es hier keinen DM, deshalb ist es mir wichtig, zu wissen, was ich bei DM bekommen kann um nicht umsonst die ganze Strecke zu fahren....

LG, Viola
 

rosmarie

Geliebte(r)
AW: Sonnencreme an alle Info

Danke für den Super-Beitrag!
Wie sieht denn mit dem Spray von Ombia aus (kids spray SF30) sowie den
Sundancespray SF30 von DM? Dieser hat ein sehr gut von Oekotest aber in der Rubrik "Nachwirkungen".
Grüsse Rosmarie
 
Oben