Sonnencreme an alle Info

Annette

Die Nette
AW: Sonnencreme an alle Info

Hallo Nadja,
wir sind zurück aus dem Urlaub (Bericht folgt später) und haben nun die Daylong getestet, nachdem Ellen bei anderen Cremes Pickelchen bekommen hat oder sofort rot wurde (auch ohne dass wir aus Bequemlichkeit den ganzen Tag in der Sonne waren).
Wir sind trotz der Einwände zufrieden mit dieser Creme und ich würde sie sofort wieder kaufen. Lieber schmier ich ihr so ne Creme auf ihre sehr helle Haut und sie bekommt nix ab, wie wenn sie nach kürzester Zeit rot wäre oder gar nen Sonnenbrand hätte, das wäre mit Sicherheit gefährlicher.
Wenn mir jemand eine eben so gute Creme empfehlen kann dann probier ich die gerne aus, aber momentan ist die Daylong trotzdem unser Favorit. :bravo:

Grüßle
Annette
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Sonnencreme an alle Info

Meine Freundin arbeitet bei meinem Kinderarzt (auch Allergologe) und der rät dazu Sonnencreme nicht über Lichtschutzfaktor 20/25 zu kaufen, da da noch irgendetwas drin ist, was zusätzlich allergieaulösend ist.
Ich muss mich noch mal genau erkundigen.
Lieber öfter schmieren.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

Es geht nicht darum, dass Daylong nicht in Ordnung währe sondern ich möchte euch lediglich zeigen, dass es auf einen chemischen Hintergrund aufgebaut ist. :) und man sich dies überlegen soll ob man dies möchte, da es ja ebenso gute, wenn nicht NOCH bessere Sonnencremes gibt auf Mineralischer Basis oder Wie MICROSun = Micropigment-Basis.
Man streicht seinem Kind was total chemisches auf die Haut...


und auf die Frage was es beudetet niedrige Filterkonzentration auf der Daylong Kids?!
Das dort drin eine weniger hohe Menge dieses Filters OMC auch als Ethylhexyl Methoxycinnamate drin ist über den man sich streiten und der bei Tiertest nix gutes gezeigt hat.


Lieber schmier ich ihr so ne Creme auf ihre sehr helle Haut und sie bekommt nix ab, wie wenn sie nach kürzester Zeit rot wäre oder gar nen Sonnenbrand hätte, das wäre mit Sicherheit gefährlicher.

Ja Sonnebrand ist sehr sehr gefährlich und ich denke mir sicherlich gefährlicher als diese Menge von OMC /Ethylhexyl Methoxycinnamate
Da stimme ich dir absolut zu!!!

Eine bessere Creme?
Nimm eine mineralische oder eben diese auf Micropigment-Basis
Ich habe eigentlich die guten ohnehin schon überall ihrgendwie erwähnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicMoments

AW: Sonnencreme an alle Info

Huhuuu,

nachdem unsere Daylong ja aus war (die ich bisher immer verlangt hab) hab ich mal die Apothekerin machen lassen.

Wir probieren gerade die SonnenCreme von Louis Widmer aus.

In deinem Link hab ich gerade gesehen, dass diese Creme auch empfohlen wird.

Bisher sind wir recht zufrieden, Justy reagiert bisher gar nicht, obwohl sonst sehr empfindlich.
Einmalig einschmieren reicht auch (noch).

Ich war auch erst recht Daylongfestgebissen - nutze für mich aber schon seit Jahren Widmer. Also warum nicht auch den Sonnenschutz.

Liebe Grüße
Sandy
 

Pluto

Schokoladine
AW: Sonnencreme an alle Info

Frauke hat gesagt.:
Meine Freundin arbeitet bei meinem Kinderarzt (auch Allergologe) und der rät dazu Sonnencreme nicht über Lichtschutzfaktor 20/25 zu kaufen, da da noch irgendetwas drin ist, was zusätzlich allergieaulösend ist.
Ich muss mich noch mal genau erkundigen.
Lieber öfter schmieren.

Ja das Probl. ist ja das dieses öfters schmiere nicht aufgeht bei Daylong ;-) die Haut kann diese nicht öfters aufnehmen.
Sorry sooo ganz kann ich es nicht 100%ig erklären TUT MIR LEID.
Wir kaufen auch nicht über 30ig bis jetzt.
Das gleiche haben wir auch gehört, dass man nicht über 30ig nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicMoments

AW: Sonnencreme an alle Info

Frauke hat gesagt.:
Meine Freundin arbeitet bei meinem Kinderarzt (auch Allergologe) und der rät dazu Sonnencreme nicht über Lichtschutzfaktor 20/25 zu kaufen, da da noch irgendetwas drin ist, was zusätzlich allergieaulösend ist.
Ich muss mich noch mal genau erkundigen.
Lieber öfter schmieren.

Huhuu Frauke,

kenn ich so auch von meinem KiA.

Der meinte, dass der Schutz über LSF 30 eh nicht mehr gegeben ist und evtl. Mittelchen drin sind, die Allergien auslösen.

Bisher hatten wir eigentlich nur 20 - 30 LSF und noch keinen einzigen Sonnenbrand.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Sonnencreme an alle Info

Wir benutzen seit Jahren Lavera sensitiv und sind damit SEHR zufrieden :nix:...
Vor allem die mit Pumpzerstaeuber ist supereasy aufzutragen. Bei uns reicht auch LSF 15, da wir eh auf Schatten wert legen und irgendwie nicht stundenlang am Stueck in der Sonne haengen. Wenn wir lange draussen sind, beinhaltet das meist die Abendstunden oder Zeit auf der ueberdachten Veranda. Fuer Strand oder Schwimmbad haben wir auch noch einen hoeheren LSF.

Lulu :winke: (der die Daylong Begeisterung hier im Forum schon immer suspekt war)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Sonnencreme an alle Info

pluto9 hat gesagt.:
Ja das Probl. ist ja das dieses öfters schmiere nicht aufgeht bei Daylong ;-) die Haut kann diese nicht öfters aufnehmen.
Sorry sooo ganz kann ich es nicht 100%ig erklären TUT MIR LEID.
Wir kaufen auch nicht über 30ig bis jetzt.
Das gleiche haben wir auch gehört, dass man nicht über 30ig nehmen sollte.

Öfter schmieren nützt eigentlich generell nichts - es sei denn, die Creme wäre im Wasser abgegangen. Mehr als das 25-fache an Lichtschutz erreicht man aber damit trotzdem nicht - EINMAL am Tag. Nur nochmal zur Klarstellung...
:winke:
 
Oben