Sonnenbrand :(

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenbrand :(

Sandra, Soventol drauf und ne Tablette Aspirin (ASS, egal welcher Hersteller...) schlucken. Dann kühlen. Damit geht es wahrscheinlich am schnellsten weg.
Liebe Grüße, Anke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sonnenbrand :(

Habe fenistil drauf gemacht, kühle schon mit nassen Lappen.
Warum denn ASS?

Wollte mir gleich noch Panthenol Spray besorgen gehen

Vielen Dank!

Sandra
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Sonnenbrand :(

ich bin ja auch ein heller typ.wenn ich mal wieder zum k...aussehe, nehm ich selbstbräuner,

sonnenbrand ist schrecklich!

gute besserung und ppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuusssst
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Sonnenbrand :(

Danke dir Petra.

Beim Selbstbräuner habe ich einfach Angst, das es fleckig aussieht.
Wobei manche Stellen des Körpers Farbe besser annehmen als andere. Schultern eher als Beine

Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenbrand :(

Sandra, ASS hemmt die Entzündungsvorgänge beim Sonnenbrand, außerdem lindert es die Schmerzen. Es macht das Blut "flüssiger", so daß die Entzündungsstoffe aus dem betroffenen Bereich mit den ganzen Schwellungen und damit auch schlechter zu durchfließenden Gefäßen besser abtransportiert werden. Und es senkt die Temperatur, auch in den Sonnenbrand-Arealen. Es gibt inzwischen gute Studienergebnisse über den Effekt von ASS auf Sonnenbrand...
Liebe Grüße, Anke
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenbrand :(

ich hab mir mal im griechenlandurlaub einen wirklich schlimmen sonnenbrabd gefangen, aber nach einer dicken quarkpackung ging es mir echt viel besser. Den Quark draufschmieren und eintrocknen lassen, bis er von selbst beginnt "abzubröckeln" dann lauwarm abduschen, das wirkt bei mir immer wunder, "zieht" die Hitze raus. Wünsche dir gute Besserung. Pust!
 
Oben