Sonnenblumenöl-"Duft" in Kleidung

talnadjöfull

Bücherwurm
Meine Motte hat sich mit (kaltem) Sonnenblumenöl geduscht. Den Kleidern sieht man das zwar nicht mehr an, aber egal wie oft ich sie wasche, sie mieft intensiv nach diesem Öl.

Was kann man dagegen unternehmen? Mit irgendwas duftigem mitwaschen, dass der Mief überlagert wird?

Sind Lieblingskleider meiner Tochter ...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Sonnenblumenöl-"Duft" in Kleidung

Sorry, aber :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Evtl. mal Oxi-Dingsbums versuchen? Hätte ich hier ;)
 

barbara

feuerpferd
AW: Sonnenblumenöl-"Duft" in Kleidung

du kannst ein ätherisches öl ins spülwasser geben (ja, in die waschmaschine :), z.b. lavendel.
oder einfach mal heisser waschen?

viel erfolg wünscht
barbara
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Sonnenblumenöl-"Duft" in Kleidung

Hm, das ist Schonwäsche, die hab ich schon auf 40 normal hochgeschraubt. Weiter mag ich nicht gehen, das dürfte zumindest die von Oma geschenkte (und daher von Céline hochgeehrte) Jacke nicht unbeschadet überstehen.

Jemand anderes meinte, geölte Klamotten kann man nur noch wegwerfen. Aber aufgeben mag ich noch nicht.

Ein ätherisches Öl wäre einen Versuch wirklich wert.
 
Oben