Sonnenallergie? Von wegen ....

Rebecca

Pfiffikus
AW: Sonnenallergie? Von wegen ....

Bei uns in der KiTa ist auch ein Fall von Ringelröteln aufgetreten. Ich hoffe, dass das nicht die Runde macht.

Man bemerkt es ja auch vorher nicht, sondern erst. wenn der Ausschlag kommt ... und das ist es eh schon vorbei
 
L

Lillian

AW: Sonnenallergie? Von wegen ....

... bei vielen Menschen kommt wohl gar kein Ausschlag, da merkt man es dann gar nicht. Als Erwachsene hatte man es oft unbemerkt schon.
 

RTA

Blumenfee
AW: Sonnenallergie? Von wegen ....

Bei uns ist es gerade ganz genau so :jaja:

Ich dachte auch erst, daß Tabea die Sonnencreme nicht vertragen hat, weil genau an den Stellen, die ich eingecremt hatte der Ausschlag auftrat.
Aber als ich gestern abend das Posting hier gelesen habe und der Ausschlag auch am BAuch war, wüßte ich: das muß es sein :umfall:

LG
Regina :blume:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie? Von wegen ....

Bei uns ist es gerade ganz genau so :jaja:

Ich dachte auch erst, daß Tabea die Sonnencreme nicht vertragen hat, weil genau an den Stellen, die ich eingecremt hatte der Ausschlag auftrat.
Aber als ich gestern abend das Posting hier gelesen habe und der Ausschlag auch am BAuch war, wüßte ich: das muß es sein :umfall:

LG
Regina :blume:

Genau so ging es mir auch !
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie? Von wegen ....

Wir haben die glaub ich auch. Lisa hatte erst im Gesicht und nun an den Armen Ausschlag, der tagsüber auch mal abflaut und abends wieder kommt. Hoffentlich nehmen die Erzieherinnen die mir am Dienstag ab. Ansteckend ist sie ja nicht mehr oder?
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Sonnenallergie? Von wegen ....

Bei uns sind es defiinitiv keine Ringelröteln. Nachdem es zwar schon besser geworden jedoch noch nicht ganz abgeklungen ist, waren wir heute bei meinem Hausarzt und der hält es bei Cecilia eindeutig für eine Reaktion auf die Sonne. Wir nehmen für sie jetzt Roche Posay Anthelios Spray für Kinder mit LSF 40, sie ist ja auch wirklich sehr hellhäutig.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Sonnenallergie? Von wegen ....

Das gibt es ja nicht.

Hier hatten wir auch den Verdacht auf Sonnenallergie oder Unverträglichkeit der Sonnencreme.

Wenn ich mir die Postings so durchlese und dei Bilder anschaue dann können das auch gut die se Ringelröteln gewesen sein...
 
Oben