Sonja will die Welt erklärt haben

Connie

Mary Poppins
Hallo zusammen,

das fand ich grad zu süß.

Wir haben nach dem Sandmann noch weitergezappt übers Wetter zu Obamas Weg ins weiße Haus. Am Ende weinen und schreien alle weil sie sich so freuen, und das hat Sonja verunsichert.

Sonja: Warum weinen die alle, Mama? Ich mag das nicht!
Ich: Das ist nicht schlimm, die freuen sich so. Der ist jetzt der Chef (...) und darüber sind alle ganz froh. Die weinen nicht weil sie traurig sind sondern weil sie so froh sind.
Sonja: Ach, wie der Vettel. Als der den großen Pokal gewonnen hat, hat er auch geweint.
Ich :verdutz: Jaaa, richtig, stimmt. Der war auch ganz froh!
Göga stolz: Boah sie kann den Zusammenhang richtig herstellen :achwiegu:
Sonja weiter: Und dann hatte er so ein Glas, da hat er die anderen Leute damit vollgespritzt und das Auto auch.
Ich: ja bei Formel 1 machen die das so, wenn die feiern. Das war Sekt in der Flasche.
Sonja: Aber Mama wenn wir uns freuen, dann weinen wir nicht und spritzen auch nix rum, gell?

:hahaha:

Ich liebe sie, meine Kleine. :herz: Ich find es so toll, wie klar sie benennen kann was ihr unheimlich ist, und wie man mit ihr drüber sprechen kann!

:winke:
 
Oben