sommerferien auf balkonien: ideenpool

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: sommerferien auf balkonien: ideenpool

Also wir haben es heute ganz geschickt gemacht:

Kinder zur Oma und dann mit dem Herzallerliebsten in die Therme. Ich bin entspannt wie seit ca. 37 Jahren nicht mehr :umfall: :mrgreen:

Ok, aber Spass beiseite:

Bei dem Wetter hilft hier nur Wasser! Planschbecken, Schwimmbad, whatever. Entweder gleich morgens los (Frühstück als Picknick im Freibad oder im Garten) und dann mittags heim, danach sind die Kinder meist müde genug um sich allein zu beschäftigen.

Oder gegen drei Uhr los und bis abends bleiben, dann schlafen sie gut :)

Zelten find ich auch cool, haben wir am Samstag gemacht.

Ich hoffe dir fällt noch was ein und nicht die Decke auf den Kopf :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: sommerferien auf balkonien: ideenpool

:winke:

Was ich auch sehr gerne an so heißen Tagen mache und was die Kinder auch lieben ist ab in den Wald und dort schön im Schatten herumstromern.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: sommerferien auf balkonien: ideenpool

Hmm,

Westfalenpark mit Kindermuseum,
evtl. mal Naturkundemuseum o.ä
Im Wald spazieren, da is schön kühl,
Schwimmen gehen,
In die Inliner halle, da is auch kühler wie draußen,
Eislaufen :D (ja is mein voller ernst :D)
Kinder mal zur Oma geben :nix:
Vormittag mal gemütlich DVD schauen und wenn es abkühlt draußen zum Spili,
Rad fahren,
Wasserspielplatz,
Freunde zum Grillen besuchen,



Aso vielleicht gibt es soetwas bei euch auch.
Unsere Jugendfreizeitstädte von der Stadt bietet ein Sommerprogramm an.
Meine gehen zwar nicht, aber ich hab das als Kind immermitgemacht, is super sowas :prima:

LG Katja
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: sommerferien auf balkonien: ideenpool

Via Internet ein Hotelzimmer in Holland buchen, morgen losfahren. Wir haben hier an der Nordsee super Badewetter, gestern sogar 30 Grad mittags, heute "nur" 24. Mit guter Sonnencreme und ein bißchen Buddelzeug brauchst Du Dir den ganzen Tag um die Jungs keine Gedanken machen ;-)
Nicht ganz ernst gemein - liebe Grüße, Anke (die Dir ne Portion Nerven schickt)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: sommerferien auf balkonien: ideenpool

Ich hoffe auf FREIBADWETTER und dann sind wir jeden Tag da und stellen uns vor es ist ein Strand am Meer :rolleyes:

Ansonsten haben wir noch geplant:
Zoo Besuch
Freizeitpark
Radtour
 

Hedwig

Sternenfee
AW: sommerferien auf balkonien: ideenpool

@anke: und am strand verkauf ich dann selbstgemalte bilder von den jungs um das ganze zu finanzieren :zahn: :hahaha:
genieß es :bussi:

danke ihr lieben :herz:
mein problem ist echt wenns so heiß ist die zeit bis zum nachmittag über die bühne zu kriegen. im garten ist null schatten bis halb vier....
naja, ab morgen wirds kühler. mit regen. :zahn:

dankeschön!
kimi
 

Heikee

Familienmitglied
AW: sommerferien auf balkonien: ideenpool

Alte Fotoalben waelzen, meine lieben das. Fotos vor ihrer Zeit, meine Kinderbilder, Kennenlernbilder ihrer Eltern, ihre Babyfotos, die Geschichten dazu erzehlen... und ich finds auch schoen!

Malen, malen, malen...und zeichnen natuerlich (macht ihr bestimmt eh)

Gesellschaftsspiele.. hatten wir heute erst. Monopoly jun. und ein Lernspiel ueber die Lander der Erde.

Waldwoche: Hier werden viele Sommerkurse im Wald zu bestimmten Themen angeboten (Steinzeit, Lehmdrachenbau...) taeglich von 10 bis 14:30. Im Schatten und mit viel freiem Spielen. Herrlich, meine waren begeistert.

Mit anderen Eltern abwechseln: Heute kommen meine beiden zu euch spielen, uebermorgen nehm ich eure beiden. Klappt auch ganz gut, obwohl natuerlich ein wenig ueber die Koepfe der Kinder entschieden ;-)

Ich geh mal weiter in mich, vielleicht faellt mir noch mehr ein.

Lieben Gruss
Heike
 

ela

Süße
AW: sommerferien auf balkonien: ideenpool

wahlweise könntest Du die liebe Ela ab übernächste Woche besuchen kommen.

Die bietet Dir einen Garten, einen Spielgefährten und Pool für die Kinder und Cappu oder wassu willz für Dich

:bussi: Ela
 
Oben