sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

JO!

Gehört zum Inventar
Ich habe vor Giulia's Schwangerschaft keine Folsäure genommen. Jetzt bin ich am überlegen ob es sinnvoll wäre?was meint ihr? wer hat Folsäure VOR der Schwangerschaft eingenommen?ich weiss das man das durch gesunde Ernährung(Spinat,Blattsalat,Eier usw.ersetzen kann)reicht das aus?


LG Gianna
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

Also ich habe gelesen, dass Folsäure VOR der Schwangerschaft einem geplanten Kind zuträglich sien kann. Ob es jetzt ein Ammenmärchen ist weiß ich nicht. Aber schaden kann es ja nicht :zwinker:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

Also mein Arzt hat mir gleich empfohlen Folsäure zu nehmen!
Und seit ich schwanger bin tue ich das auch!

LG Uta
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

Folsäure sollte man vorher schon nehmen! :jaja:

Und ich glaube, soviel Folsäure wie man dann ab Beginn der Schwangerrschaft braucht, kann man kaum durch die Ernährung ausgleichen! -aber dafür übernehme ich keine Garantie, ich meine ich hätte das letztens gelesen!

Alles Liebe
Sonja
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

Wenn man bzw. Frau eine Schwangerschaft plant soll es nicht schlecht sein, Folsäure zu nehmen. Aber Gianna sag mal, gibst du uns damit einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl :wink: ?

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
L

Lillian

AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

Aber Gianna sag mal, gibst du uns damit einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl :wink: ?
Ist schon mehr ein Schlag damit ins Gesicht, denn immerhin steht sie ja schon seit einiger Zeit auf der Hibbelliste :nix: :hahaha:


Aber zum Thema: Folsäure soll auf jeden Fall schon vorher gut sein :jaja:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

....hm....ich hab nicht genau gelesen....aber auf der Verpackung meiner Folsäuretabletten steht "bei Kinderwunsch und während der Schwangerschaft"!

Ich denke wenn es gut ist waum dann nicht schon vorher nehmen....schadet ja nicht!

LG Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: sollte man FOLSÄURE vor der Schwangerschaft nehmen??

Wenn eine Schwangerschaft geplant ist, sollte man schon vorher anfangen mit Folsäure. Sie ist gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft wichtig für die Entwicklung des Kindes. Da Folsäure in der Schwangerschaft wesentlich schneller ausgeschieden wird als normal und zudem nicht vom Körper gespeichert werden kann, wird zu der zusätzlichen Einnahme von Folsäure geraten. Fehlbildungen, Fehlgeburten und Neuralrohrschäden (das ist dieser offene Rücken oder ein Wasserkopf z.B.) sollen dadurch vermindert / vermieden werden.
 
Oben